Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hab auch ein Karnevalsauto, seit 11.11. im Hafen Zeebrüggen. Brabus Schwarz.


    Wenn man sich hier so umsieht, scheinen eigentlich schon länger genügend Fahrzeuge hier in Europa zu sein oder fertig produziert auf dem Meer zu schwimmen, um den Verkaufsstart (wie im Herbst angekündigt) in Deutschland im Dezember hätte starten zu können.


    Meine Vermutung bzgl des immer weiter nach hinten geschobenen Verkaufsstart: Die Software im Fahrzeug in anderen Sprachen ist offensichtlich erst kurzfristig fertig geworden. Bei meiner ersten Probefahrt im Dezember hat noch ein netter englischer Dialekt mit mir gesprochen, der kein Wort verstanden hat und es waren noch keine Ladesäulen in der Navigation. Die youtube-Videos mit verzweifelten Spracheingaben wollten die nicht im Netz haben und natürlich auch die Kunden nicht damit verärgern. Deshalb möglicherweise der mehrfach verschobene Verkaufsstart.

  • Nein, wir kommen nicht aus Hannover. Wir waren in BS und in Hannover. Der Verkäufer aus Hannover war meiner Meinung nach bemühter und hat einen besseren Eindruck gemacht.

    Unserer geht auch zu dem Händler und mit dem Verkäufer habe ich heute telefoniert.

    Ich war in den letzten Wochen dreimal in der NL und habe mich jedesmal geärgert, dass ich mir die Zeit ans Bein gebunden habe. Ich habe dann noch einen kompetenten Betrieb im Umland gefunden. So unterschiedlich sind die Eindrücke.😉

  • Ich war in den letzten Wochen dreimal in der NL und habe mich jedesmal geärgert, dass ich mir die Zeit ans Bein gebunden habe. Ich habe dann noch einen kompetenten Betrieb im Umland gefunden. So unterschiedlich sind die Eindrücke.😉

    Mal sehen wie es auf Dauer ist. Sonst gehen wir halt woanders hin.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Hab auch ein Karnevalsauto, seit 11.11. im Hafen Zeebrüggen. Brabus Schwarz.


    Wenn man sich hier so umsieht, scheinen eigentlich schon länger genügend Fahrzeuge hier in Europa zu sein oder fertig produziert auf dem Meer zu schwimmen, um den Verkaufsstart (wie im Herbst angekündigt) in Deutschland im Dezember hätte starten zu können.


    Meine Vermutung bzgl des immer weiter nach hinten geschobenen Verkaufsstart: Die Software im Fahrzeug in anderen Sprachen ist offensichtlich erst kurzfristig fertig geworden. Bei meiner ersten Probefahrt im Dezember hat noch ein netter englischer Dialekt mit mir gesprochen, der kein Wort verstanden hat und es waren noch keine Ladesäulen in der Navigation. Die youtube-Videos mit verzweifelten Spracheingaben wollten die nicht im Netz haben und natürlich auch die Kunden nicht damit verärgern. Deshalb möglicherweise der mehrfach verschobene Verkaufsstart.

    Ich denke mal der "Commerce Store" und ggf Lieferkette software war der Grund für der Verspätete Verkaufsstart. Ob der Software im Fahrzeug oder die rechtliche Einstimmungen (user policy/privacy usw) auch noch nicht fertig ist werden wir noch erfahren…


    Sonst hätten die uns in Oktober verkauft mit Lieferdatum in April. Dann wäre schonmal was geld reingekommen


    Aber liebe Smart, wenn ihr mit lesen würde, ich nehme ihm auch so und stimme auch die Chinesische User terms zu. Hole es auch in Zeebrugge oder Duisburg ab :)

  • Ich habe meinen weißen Brabus mit einer niedrigen 91er VIN am 25.01 um 19 Uhr … mit Auslieferungstag 11.04. bestellt, bei Höegh taucht der in der Liste nicht auf. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann haben schon einige andere mit 91er VIN die genauen Daten erhalten. Gibt es da noch andere Wege oder eine plausible Erklärung für?

    Ja. Vereinzelt wurden/werden auch Fahrzeuge über die neue Seidenstraße per Zug direkt nach Duisburg gebracht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Das ist ja ein Träumchen 😍