Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe am 6.12 alles hochgeladen und Fahrzeug wurde am 18.1 zugelassen. Aber ich glaube das ist nicht repräsentativ. Haben wohl noch Unterlagen von Smart gefehlt.

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Es hat sich bei mir wieder was getan.

    Aktuell kann man wirklich jeden Schritt verfolgen. Ob das alles so hinhaut, steht allerdings auf einem anderen Blatt.


    Ich bin echt gespannt, ob er tatsächlich Ende April bei mir auftaucht. Ganz ehrlich? Ich habe da so meine Zweifel... Das Schiff ist bestimmt länger als einen Monat unterwegs. Bis der Wagen dann beim Händler steht, vergehen bestimmt nochmal zwei Wochen oder mehr.


    Dann muss das Auto ja auch noch aufbereitet werden, KDM u.s.w. dauert sicherlich auch seine 1-2 Wochen. :|


    IMG_6171.jpeg

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |

  • Gerade die Mail bekommen von smart das wegen den Konflikten im Roten Meer sich die Anlieferung verzögert. Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

  • Gerade die Mail bekommen von smart das wegen den Konflikten im Roten Meer sich die Anlieferung verzögert. Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".

    Habe das selbe Wunschdatum. Selbst die Farbe ist die gleiche.

    Habe auch die Mail erhalten. Nur bei mir steht das Wörtchen „Ende“ nicht.

  • Gerade die Mail bekommen von smart das wegen den Konflikten im Roten Meer sich die Anlieferung verzögert. Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".

    Ich habe auch die gleiche erhalten. warum nur die Pro Version vom Konflikt imRoten Meer betroffen ist? X/

  • Gerade die Mail bekommen von smart das wegen den Konflikten im Roten Meer sich die Anlieferung verzögert. Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".

    Hi,

    auch ich habe gerade eine ähnliche Mail erhalten. Die Lieferung meines Pros soll nun statt dem geplanten 11.03. erst im Juni erfolgen.

    Solch eine Verzögerung kann man doch wirklich nicht mit dem längeren Seeweg begründen. Sollte es wirklich so kommen bin ich bei 7 Monaten Lieferzeit. So viel zu Smarts Werbung: Kommt in Wochen nicht Monaten.

  • Hi,

    auch ich habe gerade eine ähnliche Mail erhalten. Die Lieferung meines Pros soll nun statt dem geplanten 11.03. erst im Juni erfolgen.

    Solch eine Verzögerung kann man doch wirklich nicht mit dem längeren Seeweg begründen. Sollte es wirklich so kommen bin ich bei 7 Monaten Lieferzeit. So viel zu Smarts Werbung: Kommt in Wochen nicht Monaten.

    da würde ich jetzt aber mal Zwecks Entschädigung bei denen anklopfen.

  • Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".

    Passt zu meiner Einschätzung der zeitlichen Verzögerung welche ich hier auch schon postete.


    Ich habe auch die gleiche erhalten. warum nur die Pro Version vom Konflikt imRoten Meer betroffen ist?

    Mann Mann Mann...


    1. Wie kommst Du darauf ?

    2. Es sind alle Fahrzeuge betroffen die nicht schon dort (rotes Meer) durch waren als die Reedereien begannen die Schiffe umzuleiten. Und das nicht nur bei Smart.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hi,

    auch ich habe gerade eine ähnliche Mail erhalten. Die Lieferung meines Pros soll nun statt dem geplanten 11.03. erst im Juni erfolgen.

    Solch eine Verzögerung kann man doch wirklich nicht mit dem längeren Seeweg begründen. Sollte es wirklich so kommen bin ich bei 7 Monaten Lieferzeit. So viel zu Smarts Werbung: Kommt in Wochen nicht Monaten.

    Ich bin Leidensgenosse von Dir, ich habe auch gerade die Nachricht erhalten das sich die Auslieferung bis in den Juni verzögert. Durch verlängerte Transitzeiten kommt es zu Lieferverzögerungen. Stimmt grundsätzlich, war ja auch in der Vergangenheit so wenn der Kanal dicht ist kommen Lieferketten durcheinander. Ich hatte mich innerlich sowieso schon auf vier Wochen Verzögerung eingestellt, jetzt werden es eher zehn. Ärgerlich.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges