Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wir werden gerade echt unsicher, ob wir das Abenteuer #1 weiter mitmachen oder doch eine Alternative in Betracht ziehen. Bis vor 10 Tagen war ich überzeugt. Viele Kleinigkeiten, die man liest bzw. sieht und die Berichte der ersten Auslieferungen machen nicht so viel Hoffnung auf schnellere Besserung. Da gibt es noch einige Baustellen in der Software und auch die ziemlich überfordert scheinende Händlerschaft (nicht unbedingt deren Schuld) verbessert den Eindruck nicht. Wenn da mal was kaputt ist…

    Na, mal sehen….aber es gibt kaum direkte Alternativen, egal wie lange man sucht. P/L-mäßig ist der kleine Brabus echt vorne. Also, ich schaue mir den iX1 jetzt wieder mal an, dieses Mal noch genauer….

    ….musste mal raus :rolleyes:

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wir werden gerade echt unsicher, ob wir das Abenteuer #1 weiter mitmachen oder doch eine Alternative in Betracht ziehen. Bis vor 10 Tagen war ich überzeugt. Viele Kleinigkeiten, die man liest bzw. sieht und die Berichte der ersten Auslieferungen machen nicht so viel Hoffnung auf schnellere Besserung. Da gibt es noch einige Baustellen in der Software und auch die ziemlich überfordert scheinende Händlerschaft (nicht unbedingt deren Schuld) verbessert den Eindruck nicht. Wenn da mal was kaputt ist…

    Na, mal sehen….aber es gibt kaum direkte Alternativen, egal wie lange man sucht. P/L-mäßig ist der kleine Brabus echt vorne. Also, ich schaue mir den iX1 jetzt wieder mal an, dieses Mal noch genauer….

    ….musste mal raus :rolleyes:

    Der iX1 die einzige Alternative ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Da kann ich dir sagen das wir unseren seit 3 Monaten haben und davon steht er schon 3 Wochen in der Werkstatt wegen Antriebsproblem. Es macht den Eindruck das irgendwie alle Hersteller gewisse Probleme haben. 😞

  • iX1, Alternativen,.... lasst uns im passenden thread weiter reden !


  • War auch nicht sicher, welcher Thread der richtige ist, aber in erster Linie ging es mir um die Tatsache, daß wir unsicher werden was das Ganze angeht.

    Die Alternative selber wollte ich hier nicht diskutieren, sondern „drüben“.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wir werden gerade echt unsicher, ob wir das Abenteuer #1 weiter mitmachen….

    Ist es schon ein Abenteuer? Ist das Risiko wirklich so groß, dass der #1 nicht mehr das tut was er primär soll? Die add-ons werden doch sicherlich zur Funktion gebracht. Für mich hat sich für den baldigen Einstieg nichts geändert - auch wegen meinem Fahrprofil: 95% Stadt und nahegelegene Landstraßen. Das tut er voraussichtlich ganz prima ohne die vielen Assistenten. Und mit einem größeren Schaden will ich derzeit einfach noch nicht kalkulieren. Aber sicher immer ein Risiko 45K in ein Kfz zu investieren - fast wie bei Credit Suisse ;)

  • Ich denke auch ein Risiko gibt es immer, aber es steckt ja auch MB dahinter, wenn es wirklich schlecht Laufen sollte kann ich mir nicht vorstellen das MB still hält und abwartet, dass passt nicht zu einem Premium Hersteller. Wenn ich es richtig verstanden habe finden doch Wartung und Reparatur bei MB statt, oder ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?