Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Na-ja, wenn man ehrlich ist, hat Smart bei Bestellung Termine ab dem 8. April vorgeschlagen/akzeptiert. Man könnte jetzt auf die absurde Idee kommen, dass es da auch erst wirklich mit den Auslieferungen los geht. Die Besteller, die diese Vorgaben einfach überschrieben haben, sind jetzt von "Terminänderungen" betroffen. ich halte von den Empörungen mit den vielen roten Satzzeichen jetzt nicht viel. Es gab bis dato auch aus meiner Sicht keine Falschmeldungen bezüglich der Liefertermine, da es schlichtweg keine konkreten Liefertermine von Smart gibt. Es gibt lediglich Wunschübergabetermine.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe auch meinen Termin 17.04 aus den verfügbaren Terminen ausgewählt und dieser Termin wird immer noch als "Wunsch-Übergabedatum" in meiner Bestellung geführt.

    Kein Stress, auch wenn es paar Wochen später wird!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Kein Stress, auch wenn es paar Wochen später wird!

    Im Prinzip hast Du recht. Was weniger gut ist, dass die fertigen Autos im Freien rumstehen und dadurch nicht besser werden. Ich brauchte jetzt an meinem Audi SQ5 neue Bremsscheiben und Beläge.

    Die hatte ich nicht runtergefahren, sondern der Service meinte: Auto wird zu wenig gefahren, keine Garage, zu viele Kurzfahrten, zu häufiger Einsatz der Assistenzsysteme. Daher Rostschäden am Bremssystem.

    Klingt für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Habe ich auch nicht gezahlt. Nach 2,5 Jahren und 35.000 Km kann das alles nicht sein. Dennoch tut mir ein EV im Winter leid, wenn er so lange nicht bewegt wird.

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

  • Kein Stress, auch wenn es paar Wochen später wird!

    Ich bin jetzt aktuell nicht betroffen und die vielen roten Satzzeichen sind mir auch too much Welle bei dem Sachverhalt.

    Aber: paar Wochen später ist eben für Kunden, die evtl. den einzigen Wagen schon verkauft haben, oder aus sonstigen Gründen dann ohne Fahrzeug dastehen, schon ein großes Problem.

    So locker ist das eben nicht bei jedem Fall. 😉

  • Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber da ich meine bessere Hälfte heute auch vom #1 überzeugen konnte, versuche ich den nächsten roten Premium zu ergattern. Wenn ich ihn Ende Mai bekomme, wäre ich zufrieden.

    Mitte Mai 2022 habe ich einen Kia Niro ev blind bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es, dass das Fahrzeug im Dezember komme. Zwei Wochen später, als die Widerrufszeit rum war, änderte sich der voraussichtliche Liefertermin auf September 2023. Da ich an das Gute glaube, habe ich gewartet und gewartet. Aber am Ende ist alles gut, da ich nun den #1 entdeckt habe und den Kia stornieren werde. Ob es beim #1 ein paar Wochen mehr oder weniger werden, sind mir mittlerweile egal und für mich Jammern auf hohem Niveau.


    p.s. Die Signatur wird spätestens nach erfolgreicher Bestellung ergänzt.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage