Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Die Autos werden beim Händler ja noch aufbereitet. Die Autos sehen manchmal, gerade im Winter, schrecklich aus, nachdem die etliche Wochen im Freien gestanden haben.


    Mit Autohauswaschanlagen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht... Sollen sie es bitte einfach so lassen. :( :rolleyes:

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • besser keine chinesischen Kekse .. ich konnte trotzdem das im Hintergrund gut lesen und scrollen.

    Aber jetzt mal ehrlich 2000 vorab, davon sind vermutlich die Hälfte wenn nicht mehr Pressefahrzeuge bzw Smart-eigene für die Showrooms in ganz Europa


    Was wollten die denn da noch groß aus Bestand verkaufen?

    Was für eine peinliche Aktion

    Nicht vergessen auch die Crashtest Fahrzeuge und mehr. Kommt schon gut hin. Glaub auch nicht, dass es alle Fahrzeuge waren die im Bestand angezeigt werden.

  • Was wollten die denn da noch groß aus Bestand verkaufen?

    Na die 1.000 welche mir der Verkäufer am Samstag nannte. Nur blöd dass halt >3.000 Voucher verhökert wurden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Na die 1.000 welche mir der Verkäufer am Samstag nannte. Nur blöd dass halt >3.000 Voucher verhökert wurden.

    das Thema mit dem Bestand ist wohl durch. Wenn ich das richtig verstanden habe gingen letzte Nacht die nicht abgeschlossenen Käufe (Autos im Warenkorb) wieder in den Verkauf.

    Komisch, daß ich keine Benachrichtigungen (Ntfy bzw Telegramm) bekommen habe. Falls es welche gab, sind die direkt zugeordnet worden.


    Und wie im china newsletter von heute zu lesen war, geht im Februar der Verkauf in Europa erst richtig los, mit Lieferung Q1 ... wenn denn Schiffe ankommen, die #1 geladen haben, die dann auch zu den jeweiligen Händlern gebracht werden können.


    Den Vorkaufsrecht-bonus des vouchers können wir uns wohl ans Bein schmieren.
    Es bleibt eine Lotterie - wer zuerst kommt, kauft zu erst. Na vielen Dank auch Smart .. NICHT!

  • Ich hab keine Möglichkeit weiter zu klicken.

    Der Wagen war die ganze Zeit im Warenkorb als nicht verfügbar und nebenbei lief der Leasingrpozess der letzte Woche Freitag abgeschlossen wurde.

    Ich kann im Warenkorb nichts machen, auch nichts entfernen oder so.

    Unter Bestellungen steht es weiterhin als ausstehend

  • Na die 1.000 welche mir der Verkäufer am Samstag nannte. Nur blöd dass halt >3.000 Voucher verhökert wurden.

    Wird wohl hinkommen, 2000 Fahrzeuge nach Europa.

    In 2022 wurden bereits 248 smart #1 nur in Deutschland zugelassen. Zahlen für Januar folgen ja jetzt bald, bin gespannt wie viele dann noch dazu kommen. Sind ja alles bisher keine Kundenzulassungen. Die Karren in Portugal bei der großen Presse- und Fahrveranstaltung hatten ja auch alle eine deutsche Zulassung.

    Dann noch die Autos in den Showrooms, die bisher gar nicht zugelassen sind.


    Mein Verkäufer hatte bis zum 26. nachmittags 5 sichtbare Bestellungen/Auslieferungen. Er wusste keine aktuellen Zahlen, aber 2019 gab es rund 180 Vertriebspartner (smart center) in Deutschland. Wenn ich das hochrechne kommt das schon hin. 1000 Autos auf 184 Vertriebspartner sind 5,4 Autos pro VP.