Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das scheint ja wirklich Glückssache zu sein. Bei mir lief es sehr gut: Am 19.3 bestellt, heute den Wagen in Empfang genommen. Also 5 Wochen ab Bestellung für meinen Pulse. Die Infos aus der json Datei waren auch jeweils korrekt.

    Glückwunsch dir! Ich hoffe du bist zufrieden mit dem Kfz.

    Damit jedoch noch wahnsinniger, dass ich den " sofort verfügbaren" Pulse zwei Wochen früher bestellt habe, mein Wunschliefertermin am 12.04. verstrichen ist und ich immernoch nichts von dem Kleinen weiß.

    Immer nur vertröstende Aussagen wie "spätestens in zwei bis drei Wochen". Die gehen leider auch nicht darauf ein, dass andere mit späterem Bestelldatum ihren Smart schon entgegennehmen konnten.


    Da wird wohl mehr gewürfelt wie geplant :D

  • Zitat

    Was ist denn deine Vermutung?

    Weil dein Wunschtermin (08.04) mit Bestellung Ende November überschritten ist?

    Bei mir hatte sich eine ALD-Miarbeiterin angeblich "verklickt", so dass mein Leasingantrag zuerst abgelehnt wurde. Nach langem Hin- und Her wurde dann der Leasingantrag Mitte Dezember genehmigt. Seitdem habe ich weder von ALD, noch von Kroschke was gehört. Smart sagt, dass mein Auto wohl in Zeebrügge angekommen ist und es noch 4 Wochen bis zum Händler dauert. Im JSON wurde am 20.02. die Bestellung bestätigt, aber nicht versendet. Ich vermute fast, dass meine Bestellung erst mit angenommenen Leasingvertrag aktiv wurde. Da war die Lieferzeit ja schon bei über 20 Wochen, bestellt habe ich mit 14-16 Wochen.

  • Mein Vorgang geht kommende Woche an einen befreundeten Anwalt.


    Das ganze hinterhergelaufe, dieses Wochenlange „in 2-3 Wochen“ Geschreibsel ist so dermaßen nervig, dass ich das Auto nicht mehr möchte.


    Leute die den Wagen bspw 2 Wochen später bestellt haben, fahren damit seit mehreren Wochen durch die Gegend.

    Das Teil steht jetzt seit knapp 2 Monaten im Hafen und dümpelt vor sich hin.


    Im JSON steht etwas von Ende Juni als Lieferdatum.

    Die Karre ist zugelassen nach Hinweis vom Händler „kommt nächste Woche“


    Was erwartet mich als nächstes? Standplatte?


    Absolut inakzeptabel!

  • Bei mir hatte sich eine ALD-Miarbeiterin angeblich "verklickt", so dass mein Leasingantrag zuerst abgelehnt wurde. Nach langem Hin- und Her wurde dann der Leasingantrag Mitte Dezember genehmigt. Seitdem habe ich weder von ALD, noch von Kroschke was gehört. Smart sagt, dass mein Auto wohl in Zeebrügge angekommen ist und es noch 4 Wochen bis zum Händler dauert. Im JSON wurde am 20.02. die Bestellung bestätigt, aber nicht versendet. Ich vermute fast, dass meine Bestellung erst mit angenommenen Leasingvertrag aktiv wurde. Da war die Lieferzeit ja schon bei über 20 Wochen, bestellt habe ich mit 14-16 Wochen.

    Ich habe auch mit 14-16 Wochen bestellt.

    Ich bin jetzt bei 24 Wochen angekommen. Ist Wunschdatum: 08.03


    Infos habe ich nur nach Nachfrage erhalten.

  • Ich hatte ja mit Rücksicht auf Urlaubszeit (Ostern) beim Händler etc. schon den Liefertermin 2 Wochen nach den 16 Wochen Lieferzeit angesetzt. Und jetzt bietet man mir zum Preis meiner Leasingrate einen Smart For2 als Mietauto an. Die wollen mich doch alle verarschen. Langsam möchte ich das Auto auch nicht mehr...

  • Ich hatte ja mit Rücksicht auf Urlaubszeit (Ostern) beim Händler etc. schon den Liefertermin 2 Wochen nach den 16 Wochen Lieferzeit angesetzt. Und jetzt bietet man mir zum Preis meiner Leasingrate einen Smart For2 als Mietauto an. Die wollen mich doch alle verarschen. Langsam möchte ich das Auto auch nicht mehr...

    Interessant. Andere haben hier einen kostenlosen Mietwagen gestellt bekommen. Wenn ich das Auto Ende Juni bekommen würde, wären es am Ende 8 Monate Lieferzeit

  • Mein großes Problem ist ja nicht der Smart, sondern der Zoe meiner Frau. Den konnten wir nur mit 10000km pro Jahr leasen, sie fährt aber mindesten 13000km im Jahr.

    Den Smart habe ich mit 15000km genommen, fahre aber nur um die 8000 im Jahr.

    Sollte also meine Frau benutzen, wenn ich einerseits Bereitschaft habe und ein Dienstauto zur Verfügung, andererseits wenn ich bei schönem Wetter mitm Mopped auf Arbeit fahre.

    Jede Woche erhöhen sich jetzt die Mehrkilometer bei ihr.

  • Mein großes Problem ist ja nicht der Smart, sondern der Zoe meiner Frau. Den konnten wir nur mit 10000km pro Jahr leasen, sie fährt aber mindesten 13000km im Jahr.

    Den Smart habe ich mit 15000km genommen, fahre aber nur um die 8000 im Jahr.

    Sollte also meine Frau benutzen, wenn ich einerseits Bereitschaft habe und ein Dienstauto zur Verfügung, andererseits wenn ich bei schönem Wetter mitm Mopped auf Arbeit fahre.

    Jede Woche erhöhen sich jetzt die Mehrkilometer bei ihr.

    Besser dein großes Problem ist der Zoe deiner Frau und NICHT deine Frau an sich, haha!! ^^ ^^

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Gerade ist die E-Mail von ALD eingegangen, dass Smart die 3000€ übernimmt, mit den geänderten Vertragskonditionen. Ganze 4 Wochen hat es gedauert.
    Aber lieber spät als nie. Jetzt heißt es nur noch warten. :)

    Sonnige Grüße aus Berlin

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |