Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es gibt aber doch auch genug Leute, die ein Auto in Zahlung geben möchten oder? Das konnte man bei der Voucher Bestellung auch anklicken ;(. Ist alles für mich verwirrend. Habe mal zwei Smart Händler in der Nähe eine Email geschrieben, mal schauen, ob sich da Jemand meldet, zwecks Bestellung und in Zahlung Nahme. :/

    Ich gebe meinen ID.3 in Zahlung. Mit dem Händler (Benz Ndl HB) ist das abgesprochen. Er nimmt auch die Bestellung des Smart entgegen. Er will mich auch informieren, wenn ein #1 zur Ansicht im Autohaus steht. Mal abwarten, was davon alles umgesetzt wird.

  • Inzahlungnahme war früher mal ein Subventionsgeschäft der Hersteller/Händler, um den Neuwagenverkauf zu fördern. Seit die Gebrauchtwagensparte bei den Händlern auf eigene Rechnung arbeitet/Gewinn erwirtschaften muss, ist das eigentlich vorbei, und die angebotenen Preise sind in der Regel unterirdisch gegenüber Verkauf auf dem freien Markt. Bei einem smart-Händler wundert mich, dass er überhaupt ein konzernfremdes Auto in Zahlung nimmt. Vermutlich weil ein ID.3 aktuell bei den Lieferzeiten (und jetzt Preiserhöhungen) sehr gefragt und leicht zu verkaufen ist. Bis Du sicher/hast Du geschaut, was Du privat dafür so bekommen würdest/ob das nicht deutlich mehr ist?



    Zu Tesla: Selbst Rückgabe die ersten Tage/km nach Erhalt geht wohl auch noch. Allerdings wird man dann wohl für ein halbes oder ganzes Jahr als Besteller gesperrt, was ich aber verständlich finde. Ist aber bei Burbek bei Storno vor Erhalt/Auslieferung noch nicht so, oder?

  • ja genau, da behält sich TESLA halt auch weiteres/Sperrung vor..


    Bzgl. Verkauf/Inzahlungnahme vom Altwagen, nun, der Händler muss ja aufbereiten/Garantie geben. Insofern ist der Ankauf immer schon ungünstiger als Privat-Verkauf gewesen.

    Aber es ist halt mind. lästig oder fragwürdig, welches Klientel da auf eine Privat-Anzeige hin aufkommt...

    Insofern das sorgenfreie abwickeln von Alt-gegen-Neuwagen beim Händler, nimmt man dann halt die Differenz mit dem Komfort-/Sicherheitsgewinn in Kauf.

  • Nicht privat, sondern bei Händlern, ja?

    Dann sind wir scheinbar bisher nur an Gauner oder Sparbrötchen geraten, gerade bei Autos die noch nicht alt/unter 5 Jahren waren. Teils hab ich mir gewünscht, ich hätte die Lobpreisungen des Händlers auf Auto und Wertstabilität beim Kauf manchmal aufgenommen, um sie ihm (der gleiche Händler!) bei seinem lächerlichen Angebot nur wenige Jahre später vorspielen zu können...

  • Habe heute mal bei Smart in Würzburg angerufen. Laut dem Verkäufer warten sie täglich darauf dass ein paar vom Transporter purzeln.


    Mit ganz viel Glück sollen schon diese Woche 2 Fahrzeuge da sein, ansonsten spätestens zum 14.12. wenn die Bestellungen für die Vorbesteller los geht.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich gebe meinen ID.3 in Zahlung. Mit dem Händler (Benz Ndl HB) ist das abgesprochen. Er nimmt auch die Bestellung des Smart entgegen. Er will mich auch informieren, wenn ein #1 zur Ansicht im Autohaus steht. Mal abwarten, was davon alles umgesetzt wird.

    Hi,

    hatte auch mit der Niederlassung in Bremen Ende November Kontakt. Die meinten, dass sie relativ spät den #1 reinbekommen und hatten auf Hamburg verwiesen.

    Aber letztendlich werden wohl in den nächsten 2 Wochen alle Stützpunkte beliefert.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2