Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hinzubuchen kannst du da gar nichts. Weder beim Launch noch bei den anderen. AHK oder Winterreifen sind lediglich eine Abfrage was der Kunde vielleicht noch wünschen könnte und sich „lohnt“.

    Wie das mit der AHK läuft hatte ich ja hier schon gepostet

  • Konnte gestern einen Voucher für die Launch Edition ergattern. Bestellnummer 302. Habe auch schon Bescheid bekommen, dass ich einer der ersten 1000 bin. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass der Vaucher auch für den Brabus eingesetzt werden könnte. Aber da hatte ich bereits schon einen gekauft. So habe ich nun zwei Vaucher. Der zweite hat die Nummer 328…

    Nach Aussage des Supports, ist eine Auslieferung für die Launch Edition schon im Dezember geplant. In diesem Fall würde ich diesen nehmen, allein wegen der Bafa… andernfalls den Brabus….bin gespannt… :)

    Hallo ButbekDriver,


    Ich bin auch einer der glücklichen die sich ein Vaucher für die Launch Edition sichern konnten. Deine Infos zur Auslieferung klingen sehr hoffnungsvoll . Laut aktuellen Berichten von ADAC und Deutsche Bank wird auch berichtet das die Auslieferungen im Dezember starten sollen. Mei Händler geht dagegen eher von Januar aus, was BAFA technisch nicht so Sahne wäre. :D

  • Hallo zusammen,


    Ich setze mich auch mal dazu, Voucher für einen Premium habe Ich bereits,

    jetzt heißt es warten wie und wann es weitergeht…


    LG

    Stefan

  • Steht doch in deiner „Wir haben deine Bestellung erhalten“ Mail? Oder in deinem Kundenkonto.

    Die Bestellnummern die hier genannt werden (302 bzw.328) betreffen ja nur die Launch Edition, da xxx von 1000 ;)

  • Die Matchbox-Version ist unlimitiert :P

  • Hi,

    ja im Kundenkonto gibt es eine Bestellnummer für die Vorbestellung und eine weitere Nummer für den Voicher-Code.

    Habe heute mit der Smart-Zentrale telefoniert und bekam auf Fragen folgende Info:

    Die endgültige Bestellmöglichkeit startet ca. Mitte Dezember, die auf der Homepage aufgerufenen Preise sind ohne den Hersteller-Umweltrabatt und die Ergänzungen für Anhängerkupplung und Winterreifen werden nachgereicht.


    Ach so da ist noch was.

    Bin über die Prüfung / Probefahrten von ID 3, Volvo C40, Cupra Born, EQA 250+, MG4 zum #1 gekommen ( hoffentlich habe ich keinen vergessen )

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Also Lieferung noch dieses Jahr wird eng, haben bisher alle Quellen&Händler sicher verneint. Wenn es für die Launch Besteller doch so kommt, gönn ich es ihnen, mir war da wenig zu wenig Mehrwert für den Mehrpreis, mit noch höherer Bafa 2022 passt es! Ist denn sicher, wenn das überraschenderweise doch noch klappt, dass es dann auch wirklich noch Bafa Prämie- und Rabatt 2022 gibt, muss dass der Hersteller nicht mit etwas Vorlauf für das jewielige Jahr beim Amt anmelden/eintüten? #1 ist ja bisher erst für 2023 geplant.

    Und mit Probefahrt vorher (vor der Auslieferung&Zulassung muss ja noch eine verbindliche Bestellung kommen) wird es dann eng, oder? Seit Ihr alle mutig und bestellt ggfl. verbindlich blind?


    Bei unserem Brabus und Premium Voucher ist nur eine Kunden- und eine Bestellnummer, Durchnummerierung gibt es da (leider) nicht.


    Zu Farben; Ich glaube es klang schonmal irgendwo an, aber so ganz getraut hab ich der Info bisher noch nicht, vorhin hat mir aber ein Händler recht sicher bestätigt, Farben sind ohne Aufpreis/freie Auswahl!

    Finde ich auch fein und reduziert den realen Preis für viele nochmal, dafür zahlt man anderswo meist (wir eigentlich immer...) an die 1000€ extra (von der Marke mit T ganz zu schweigen...).

  • Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2