Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn man nicht den gesamten ...

    aber genau das wird allzu oft gemacht, bzw. Du selbst antwortest unmittelbar auf einen Beitrag mit Zitat. Statt komplett ohne diesem.


    PS: Sollte es tatsächlich mal passieren, dass während man schreibt und dann auf antworten klickt, sich ein Beitrag dazwischen schob. Und die "Gefahr" vom fehlenden Bezug entstehen könnte. Naja, man kann ja noch ewig lange seinen Beitrag korrigieren+ergänzen hier.


    Dann kann man ja noch ein Zitat setzen. Aber ich habe hier den Eindruck, es wird ungehemmt auf Zitat geklickt und gemacht.

    Ist ja nicht wie in der Schule, wo man das Zitat händisch schreiben müsste, es geht ja automatisch voll rein. Inklusive von zuvor eingestellten Bildern + Videos. Totaler "Hirnriss"....

  • Ich habe eine Anfrage wegen dem geplanten Bestellstart in Österreich an SMART EUROPE gesendet!
    Leider schaut es fürs Ösiland nicht wirklich gut aus :cursing: :cursing:

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse am smart #1.


    Derzeit können wir für den Österreichischen Markt noch keine genauen Angaben zur vorrausichtlichen Liefrzeit oder verbindliche Aussagen zum Bestellstart tätigen.
    Der Bestellstart ist für Sommer diesen Jahres geplant.


    In Österreich sind Probefahrten daher ab Q2 2023 (also April, Mai, Juni) möglich. Wenn du dich dann noch einmal meldest, dann können wir dir auch einen Vertriebspartner nennen, der Probefahrten mit dem smart #1 anbietet.


    Mit freundlichen Grüßen

    smart Europe

    Customer Engagement Center

  • Auf die Schnelle gefunden:

    Radstand #3 = 2758 Millimetern

    Radstand #1 = 2750 Millimetern


    Man kann nun davon ausgehen Akkugröße und Akkutechnologie, somit die Reichweite, wird identisch sein. Ich für mich persönlich ziehe das kürzere Auto #1 mit 4,27cm Länge im Verlgleich zu 4,40m vor. Ist praktischer im Stadterkehr und mehr als ausreichend auf der AB :)

    Das ist nicht ganz richtig. Zum eine hast Du da die eine Quelle mit einem Zahlendreher gefunden, es sind 2785 beim #3, also 35mm mehr. Nicht viel, aber doch brauchbarer als 8mm, die würden wenig nutzen und für den Hersteller es nur unnötig teurer und aufwendiger machen. Dass damit (optional?) ein größerer Akku reinkommt, hab ich schon von mehreren Händlern gehört und wurde in einigen Artikeln zum #1 vermutet. Ob es wirklich so kommt und ob es nötig ist? Zumindest kann man als Hersteller das Ding dann nochmal deutlich teurer machen...

    Die zu erwartenden Hauptvorteile des #3 sind zwei andere, die ja die meisten hier jetzt wo sie den #1 schon live gesehen haben schon selbst deutlich gesehen haben, da der #1 auch real sehr hoch ist und der Kofferraum sehr kurz: Der #3 ist deutlich niedriger für besseren AB Verbrauch (und für viele auch gefälliger) und (vermutlich) längerer Kofferraum.

    Was man dann bevorzugt/braucht, ist bei jedem anders. Wenn man ein kürzeres wendigeres Auto sucht und einen kleinerer Akku nicht stört, biete ich gern unseren i3 im Tausch gegen einen #1 an, der ist vieeeeel besser in der Stadt!!!! ;)


    Aber sorry, darum ging es gar nicht, es ging darum, dass smart ihn vermutlich preislich über dem #1 positionieren wird und der dann als aktuell teuerster vermutlich für 2024 in Maximalausstattung genau unterhalb der 45k netto Bafagrenze liegen wird und die anderen reihen sich darunter ein, so meine Vermutung.

  • Ich habe mich gestern nochmals auf der Seite von Smart umgesehen und bin da auf das Ladenetz "charge@street" gestossen. Nur dieses soll bei der Ladeplanung berücksichtigt sein. Und es soll dafür ein RFID geben.


    Weiß dazu jemand Näheres?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Das spiegelt denke ich aktuell gut die Situation wieder.

    Schauen wir mal was uns bei den Lieferzeiten erwartet.

    Im Bestellprozess soll ja wie schon geschrieben ersichtlich sein welche Autos verfügbar sind und welche nicht verfügbar sind, sodass man für sich die Entscheidung treffen kann ggf. die Farbe zu wechseln, wenn man weiß, dass grau noch da wäre aber man z.B. auf rot bis zum nächsten Boot warten muss.