Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ist das wirklich sichergestellt, dass jeder der einen Voucher hat auch am Anfang ein Fahrzeug bekommt ? Kann mir kaum vorstellen, dass die 6000 abzüglich 500 für die Händler am Anfang reichen ?

    Nein, der Voucher war nur eine nette Marketingaktion. Du kannst auch noch zum Bestellstart einen kaufen und hast genau so ein recht wie derjenige der im Oktober einen Voucher geholt hat.

    Laut Info vom Händler in Köln sind sie sehr überrascht über die Nachfrage nach dem Brabus. Ist wohl doch recht hoch (der Preisunterschied zum Premium ist jetzt ehrlicherweise auch nicht soo riesig). Und Pro+ sind sie schockiert, dass den niemand haben will :D
    Ich hoffe also es stehen eher Premium und Brabus im Hafen als Pro+ die am Ende niemand haben will.

  • Nein, der Voucher war nur eine nette Marketingaktion. Du kannst auch noch zum Bestellstart einen kaufen und hast genau so ein recht wie derjenige der im Oktober einen Voucher geholt hat.

    Laut Info vom Händler in Köln sind sie sehr überrascht über die Nachfrage nach dem Brabus. Ist wohl doch recht hoch (der Preisunterschied zum Premium ist jetzt ehrlicherweise auch nicht soo riesig). Und Pro+ sind sie schockiert, dass den niemand haben will :D
    Ich hoffe also es stehen eher Premium und Brabus im Hafen als Pro+ die am Ende niemand haben will.

    Wie kann man auch im Jahr 2023 keinen 22kw AC Lader verbauen und keine Wärmepumpe. Dadurch fällt der einfach komplett raus.

  • 90 Tage halte ich auch für extrem lang, da schon die erste Charge in Zeebrügge steht.

    Bei den 90 Tagen handelt es sich um eine bei der Bestellung vereinbarte Lieferzeit in der das Fahrzeug auch abgenommen werden muss. Ich denke/hoffe auch, dass schneller ausgeliefert wird. Aber wenn viele die gleiche Farbe haben wollen, dann kann ich mir vorstellen, dass einige ggf. auf das nächste Schiff warten müssen.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Andere Hersteller verkaufen solch mager ausgestattete Auto zu tausenden im Monat hier bei uns…Kona, 500e, Spring, ID3 (zumindest keine 22 kw) usw…

    Aber im Kontext der anderen #1 stimmt es schon, da sind die anderen Versionen einfach zu stark für den geringen Preisunterschied.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Laut Info vom Händler in Köln sind sie sehr überrascht über die Nachfrage nach dem Brabus. Ist wohl doch recht hoch (der Preisunterschied zum Premium ist jetzt ehrlicherweise auch nicht soo riesig). Und Pro+ sind sie schockiert, dass den niemand haben will :D

    😂 sehe ich auch so.


    Wie kann man so daneben liegen? Vor allem beim Pro+.

    Beim Brabus haben die sogar noch Glück, dass die das mit der Bafa gründlich verbockt haben.

    Sonst wären da mit Sicherheit noch mehr Brabus-Anteil.


    Ich kann nur hoffen, dass dies nicht zu schnellen Preisanpassungen beim Brabus führt, da ich mir den eigentlich so spät wie möglich holen möchte.

  • Warum so spät wie möglich ?

  • Brabus und vermutlich auch #3 werden sich auf wundersame Weise genau zum Jahreswechsel auf 45000 € netto in der maximalausstattung einpendeln, so ja schon vor einigen Tagen meine Prognose.

    Oder zumindest #3 in Brabus Ausstattung und Mate. Falls der #3 deutlich mehr bietet, z.B größeren Akku oder anderen Luxus, wird der #1 Brabus eventuell auch nicht so viel teurer...

  • Auf die Schnelle gefunden:


    Radstand #3 = 2758 Millimetern

    Radstand #1 = 2750 Millimetern


    Man kann nun davon ausgehen Akkugröße und Akkutechnologie, somit die Reichweite, wird identisch sein. Ich für mich persönlich ziehe das kürzere Auto #1 mit 4,27cm Länge im Verlgleich zu 4,40m vor. Ist praktischer im Stadterkehr und mehr als ausreichend auf der AB :)

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2