Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Zwischendurch wieder einmal ein Zwischenbericht aus der Schneearmen Schweiz :) .


    Der Smart#1 wird voraussichtlich im kommenden Herbst ausgeliefert. Wenn ich eure Berichte lese was bei euch in D abläuft, dann ahne ich schlimmstes... Wird wohl 2024...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Quatsch, bis dahin stehen die Systeme, die Logistik passt auch und die Autos sind alle hier. Nur müßt ihr dann schon nach der ersten Preiserhöhung bestellen, aber ein wenig "Strafe" muß sein... :P

    Den mattgrauen bekommen dann übrigens die deutschen Besteller zeitgleich mit Euch....*duckundweg*

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Was läuft denn hier in Deutschland ab? Es wird doch seit Wochen kommuniziert, dass die ersten Fahrzeuge im 1 Quartal ausgeliefert werden. Es sind halt sehr viele ungeduldige die ihr Auto Ende Januar bestellt haben und es am liebsten 1 Woche später in Empfang genommen hätten ^^ ;) Daraus resultiert diese Unzufriedenheit bei einigen.

  • Bin auch mal gespannt wie es weiter geht.

    Status ist mittlerweile zumindest "Bezahlt".

    Das ging also echt fix.

    Gestern überwiesen, heute steht da schon Bezahlt.

    Scheinbar laufen sich die Systeme langsam ein.

    Mal gespannt wie lange ich jetzt auf die Rechnung warten muss......

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Der Start beim ID3 im September lief auch nicht sofort geschmeidig ab. Ich war dabei und bald war alles gut

    Die ersten Fahrten im Smart werden auch was die Bedienung angeht durch den Fahrer/in

    nicht gleich zackig laufen. Alles muss sich einspielen.

  • Wäre echt gut wenn HeHH uns hier noch in sein json schauen lassen könnte, dann wären wir sicher, ob die Lieferdaten darin für uns überhaupt eine Aussagekraft haben. Schließlich ist er bisher der einzige den wir kennen wo sein Auto wirklich schon da ist :-).

    Wenn du mir verrätst, wie man das macht? Wie in meinem letzten Post geschrieben, bekomme ich einen sehr langen kryptischen Text. Welche Infos daraus sorgt denn für Aufhellung?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Wenn du den link von derSESO nutzt, dann hast du doch auf seiner Seite ein großes Feld in das du den kompletten Text aus der Skript Seite reinkopieren kannst. Dann den blauen Button "Werte jetzt auslesen" drücken. Dann kommt ein Kasten mit allen Informationen, die du brauchst. Den dann hier ins Forum kopieren (VIN unkenntlich machen)


    derSESO.jpg

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Jetzt habe sogar ich es verstanden ;) Danke für die Anleitung. Hier meine Daten. Die stimmen aber schon lange nicht. Denn bereits vor 1-3 Wochen habe ich eine E-Mail erhalten mit dem Auslieferungsdatum 28.3. Der Termin wurde vom Verkäufer ins System eingetragen, wie er mir sagte.



    modificationDate15.02.2023, 04:58:10 Uhr
    created25.01.2023
    deliveryDate31.03.2023
    requestedDeliveryDate08.04.2023

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023