Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • sorry, wie kann man denn so naiv sein ?!

    jeder newsletter will einem doch nur daten entziehen und hat auch nix wirklich weltbewegendes, exclusives für sich gepachtet..


    und überhaupt. autokauf. ist doch was für länger + höherem, ernsthaftem finanz-level.

    und nicht sale auf dem wühltisch. übernachten und überstürzt zur ladenöffnung sich darum reißen.

    so üble early-adopter hier ?!?

  • Definitiv auf den 17. Januar verschoben. Vor 1 Stunde in Krefeld beim Termin erfahren. Der Verkaufer hat die Mitteilung per Email selber erst am Samstag bekommen. Und es ist tatsächlich das Problem mit der Bestellsoftware. Was mich in Krefeld gewundert hat, den Verkäufer allerdings auch, da steht ein Premium in komplett Schwarz, aber der Innenraum wie beim Brabus Armaturen in anthrazit, Himmel schwarz, Armauflage in schwarz, aber die Sitze in weiss. Normal gibt es das ja nicht, so wie einige hier mitgeteilt haben. Das ist bei Mercedes Herbrand in der Magdeburger Straße.

    Das ist richtig so! 10 Farben und 2 x Interieur Ausstattungen Premium Touch weiße bzw. Creme Sitze, Konsole anthrazit und schwarzer Himmel und Premium black matter schwarze Sitze, Konsole weiß und weißer Himmel! Mehr wird da wohl nicht geben,

    !

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Das ist richtig so! 10 Farben und 2 x Interieur Ausstattungen Premium Touch weiße bzw. Creme Sitze, Konsole anthrazit und schwarzer Himmel und Premium black matter schwarze Sitze, Konsole weiß und weißer Himmel! Mehr wird da wohl nicht geben,

    !

    Hallo, es war eben nicht Premium Touch. Die Premium Touch Mittelkonsole ist nicht Anthrazit Farben. In dem Schwarzen #1 in Krefeld ist es aber definitiv Anthrazit und nicht dieses rosa Gold von Premium Touch. Und die Armlehne schwarz und nicht wie beim Touch in Beige.

  • Ich habe ein massiveres Theater bereits beim Kauf des ID.3 vor zwei Jahren mitgemacht. Ich hoffe, hier bei Smart bleibt das Durcheinander erträglich. Ich möchte kaufen und nicht rätseln.

  • und das macht man am besten eben in ruhe, wenn es sich etabliert hat. (das sollte man doch dann mit ID.3 "gelernt" haben ?!)

    am anfang ist das eben noch nicht so.

    und hier haben wir sogar eine komplette umstellung von einem Hersteller, der einst bei Mercedes allein angebunden war.

    jetzt mit Geely maßgeblich gesteuert wird. bzw. das agentur-modell im vertrieb.

  • Finde es nur grenzwertig, wenn man als Unternehmen, es so verkauft, als würde man exklusiv zu den Auserwählten gehören, die das Auto dann vorab bekommen. Im Endeffekt ist da nichts exklusiv (die 1-2 Wochen Puffer zählen da jetzt m.M.n. nicht wirklich). Ich habe, da ich es hier nicht gelesen hatte, wirklich geglaubt, dass ich dann ein "Vorkaufsrecht" mit dem Voucher besitze :D

    Ich kann die Enttäuschung schon verstehen, zumal es vom Hersteller nicht klar kommuniziert bzw. sich nicht gerade bemüht wurde, allzu deutlich zu machen, dass es eben keine Reihenfolge bzw. begrenzte Anzahl gibt und wenn alle erreicht, wird kein Voucher mehr verkauft, wie bei der Launch Edition. Aber durch den schlechten Ablauf solcher Vorbestellerei (wie schon 2019 beim ID.3) ist man schon vorgewarnt/weiß man, dass man nicht zu viel erwarten sollte.

    Und nicht zuletzt, der Voucher ist unverbindlich für beide Seiten; hätte man ja auch als verbindliche Bestellung für BEIDE Seiten machen können, aber ob das jeder Kunde bevorzugt hätte? Ich nicht.

  • Gemäss Video-Review Review Brabus Teil 1 von "Vision E Drive" kann in der Schweiz erst im Mai bestellt werden. Lieferung dann bereits 1-2 Monate später. Das Voucher-Thema ist enttäuschend - habe mir (auch) mehr erhofft. Aber ist ja "nur" ein Auto und es gibt wohl wichtigeres auf der Welt. Habe parallel dazu zwei Händler angefragt. Ein Händler (Auto Trachsler in Wetzikon/Rapperswil) kann/will/darf keine #1 verkaufen/vermitteln/ausliefern, bei einem anderen (Kenny's) warte ich noch auf eine Antwort.


    Falls jemand einen Händler in der Schweiz kennt, bei welchem das Auto angeschaut und idealerweise gefahren werden kann, bitte um Mitteilung.