Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Also ein wenig aufgeregt vor jeder Fahrt an kalten Tagen bin ich schon 😬

    Meine Erfahrung aus den letzten 2 kalten (-5°) Tagen…Ähnliches wie die Kommentare hier im Thread..Tür geht öfters nicht vollständig zu, oder falls doch, bleibt das Fenster aussen, wie hier im Bild 🫣… (Fenster & Tür waren beim losfahren zu)….sogar nach 1,5h Fahrt und +22° im InnenbereichIMG_3172.jpg

    Vorklimatisierung hat zwar schlussendlich geklappt, aber nicht ganz zuverlässig..habe den AN-Knopf in der App gedrückt. Ging dann nach 10sek. wieder aus. Irgendwann hat es dann aber funktioniert 🥳

    Mit dem smart #1 Launch Edition zum 1.Mal vollelektrisch unterwegs

    Übergabe: 12.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von sunny0815 ()

  • Heute hat es uns auch erwischt. Trotz fast 30 MInuten Vorheizen und einsprühen mit Enteiser, geht die Scheibe auf der Fahrerseite keinen mm runter.

    Neben ringsrum wurde natürlich auch die untere Kante an der Scheibe eingesprüht. Ich vermute es muss irgendwie etwas Wasser über die Scheibe in die Tür gekommen sein.

    Das ist echt ein Konstruktionsfehler und absoluter Mist, ist bis jetzt nicht vorgekommen.

    Gleiches Problem hier. Was kann ich tun? Totaler Mist. Ich will das Auto nicht mehr haben. Es macht nur ärger.

  • Es kann Doch nicht angehen, dass wir jetzt nicht mehr in unsere Autos kommen. Wir haben normale Temperaturen in Deutschland für Winter. Wie werde ich dieses Auto wieder los? Ist zum Glück eine Firmenwagen, aber das Modell wird sicher das Letzte in der Flotte sein...

  • Da ist es kälter und sonst nichts.


    Ist als "Bevorzugte Einstellung" (Winter: 28 Grad + Sitzheizung, Sommer 23 Grad ohne Sitzheizung) gespeichert, diese starte ich und das funktioniert immer.


    Einspruch !
    Weder Sitzheizung noch die Temperatur kann ich einstellen bzw. wird nicht übernommen ( Profil) !
    Geht das bei Dir ?

    Vorheizen funktioniert auch nicht bei mir. Springt immer wieder zurück.

  • Vorheizen funktioniert auch nicht bei mir. Springt immer wieder zurück.

    Das ist richtig, nur einmal drücken und dann ca. 1 Minute warten, dann solte die Vorklimatisierung laufen, nicht erneut drücken.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Versucht doch bitte mal in der App bei den bevorzugten Einstellungen eure Einstellungen zu speichern. Ich mache das jetzt min. seit Anfang November und es hat immer geklappt unter Android. Einmal drücken und ca. 20 Sekunden warten, dann wird der Einschaltknopf grün und das Auto klimatisiert vor, auch ohne Online Dienste aktiv.

  • Unsinn... das funktioniert bei mir und anderen auch nach auftreten des Bugs unter 1.3.0 weiter einwandfrei.

    Es ist wie so häufig in diesem Forum. Viele nörgeln und meckern am Wagen herum, auch immer wieder neue User, die dann gerne auch mal als Trolle bezeichnet werden. Es gibt aber auch immer einen, der an seinem Wagen einfach nichts auszusetzen hat. Und der dann sehr schnell und robust in die Diskussion einsteigt. Wer schon etwas länger diese Diskussionen verfolgt, wird evtl. festgestellt haben, dass es sich dabei immer um den selben handelt. Also nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wie sprechen hier schon über das gleiche Fahrzeug? Anbei ein Symbolbild.

  • Versucht doch bitte mal in der App bei den bevorzugten Einstellungen eure Einstellungen zu speichern. Ich mache das jetzt min. seit Anfang November und es hat immer geklappt unter Android. Einmal drücken und ca. 20 Sekunden warten, dann wird der Einschaltknopf grün und das Auto klimatisiert vor, auch ohne Online Dienste aktiv.

    Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün.

  • Und an alle wo der Türgriff sich nicht mehr bewegt, oder das Schloss einfriert, einfach mit Ballistol einsprühen und bei Bedarf wiederholen. Ich mache es je nach Witterung 2 bis 3 mal im Winter, oder nach der Waschanlage. Fenster Gummis und Tür Gummis mit Gummipflege behandeln. Für die Seitenscheiben dann halt Enteiser benutzen.