Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Hallo, bei mir werden in der Werkstatt aufgrund des Fenster- Problems ebenfalls die Seilzüge erneuert. Und gleich mit auf neuer Anweisung von Smart wird ein Lademodul getauscht, damit es mit bestimmten Wallboxen nicht mehr zu Problemen kommt und es kommt ein neuer Gumminippel in die Ladeklappe, damit sie nicht mehr zufriert.

  • Carina0203 kannst du das Problem/Lösung...

    ...und es kommt ein neuer Gumminippel in die Ladeklappe, damit sie nicht mehr zufriert.

    ....dann bitte dort einbringen (am Besten mit Bild was sich da konstruktiv anderes auftut!)!



    Bzw. das Problem...

    ....Und gleich mit auf neuer Anweisung von Smart wird ein Lademodul getauscht, damit es mit bestimmten Wallboxen nicht mehr zu Problemen kommt....

    bitte dort anbringen, ....


  • Diese sogenannte "Eisbrecherfunktion" ist aus meiner Sicht Müll. Da wird mit Gewalt der Griff geöffnet.

    Ich habe jetzt auf der Fahrerseite das Problem, dass die Griffe nicht mehr vollständig einfahren. Stehen jetzt 5 bis 8 mm heraus. Machen mir den Eindruck, dass die ausgeleiert sind. Kann mann manuell eindrücken. Termin mit Werkstatt gemacht. Wie üblich lange Wartezeit.

  • Servus. Ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt. Mal gehen die Türen nicht (richtig) auf, mal nicht (richtig) zu. Und Fehlfunktionen sind mindestens nervig (z.B. Datenschutzerklärung, Schildererkennung etc). Als disziplinierter Smartfahrer schaue ich regelmäßig in diesem Forum nach Lösungsvorschlägen und nach entsprechender Ermahnung bemühe hier auch oft die Suchfunktion, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Es gibt viel was gut ist. Aber aktuell bin ich nicht sicher, ob mir das reicht.


    Anbei Situation Tür hinten links. Fensterheber ohne Funktion. Tür auf+zu ohne Änderung. Auto meldet keine offene Tür. Es zieht beim Fahren…


    IMG_9532.jpg

    So hatte ich das auch, könnte sie aber zurück drücken und sie war dann wieder da, wo sie hingehört.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Blieb sie dass dann auch nachdem Du sie mal runter- und wieder hoch gefahren hast oder hast Du das noch nicht ausprobiert ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sie blieb dann so. In der App war ja auch die ganze Zeit die Fensterlüftung auf Gelb, danach nicht mehr.

    Nachdem es jetzt getaut hat, ist der Spuk auch erstmal vorbei. In die Werkstatt geht es aber trotzdem.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White