Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Warum sollte man das über die App steuern können?

    Weil es lt. App in der Funktion mit intigirert ist, dann sollte es auch funktionieren. (ging ja mal)

    Da gebe ich Dir recht, brauchen tut man es nicht, kann man am Fahrzeug besser und schneller einstellen.

    Aber es sollte in der App wenigstens funktionieren!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Weil es auch sinnvoll ist. Normal habe ich 80% Ladelimit gesetzt. Wenn ich nun den # an meiner Wallbox habe und ausnahmsweise eine längere Strecke fahren möchte, dann würde ich schon gerne ohne ans Auto gehen zu müssen, ein höheres Ladelimit setzen können.

    Und: wie BlueCity schrieb: Es hat in der Vergangenheit funktioniert.

  • :D Jetzt gehen die Diskusionen wieder los.....

    App deinstallieren, Auto auf Werkszustand zurücksetzten, 10 er Schlüssel benutzen usw.

    Der ganze Kram ist absolut Sch......und unstabil.

    Das einzige gute ist, dass das Auto wenigstens fährt und bimmelt ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Doch, funktioniert WENN DAS AUTO WACH IST...


    Muss man nicht verstehen, warum "Kofferraum" immer funktioniert, das Setzen des Limits aber erst, wenn man zuerst das Auto durch "Kofferraum" auf der ersten Seite aufweckt. Der Kofferraum wird übrigens kurz später wieder automatisch verriegelt, man muss also nur einmal den Kofferraum über die App entriegeln, danach kann das Ladelimit eingestellt werden.

  • Bei mir hat das noch nie funktioniert, was mir auch egal ist. Ich lade 90% und wenn ich vorhabe, eine längere Strecke zu fahren, stelle ich beim Aussteigen das Limit auf 100%. Sollte ich einmal in 5 Jahren nicht wissen, wohin ich am nächsten Tag fahre, tut mir ein bisschen Bewgung durchaus gut. Man kann alles übertreiben. ;)

  • Bei mir hat das noch nie funktioniert, was mir auch egal ist. Ich lade 90% und wenn ich vorhabe, eine längere Strecke zu fahren, stelle ich beim Aussteigen das Limit auf 100%. Sollte ich einmal in 5 Jahren nicht wissen, wohin ich am nächsten Tag fahre, tut mir ein bisschen Bewgung durchaus gut. Man kann alles übertreiben. ;)

    Wenn ich solche Funktionen in meine App einbaue sollten sie auch so funktionieren!

    Der eine braucht diese Funktion, der andere nicht. Das ist halt im Leben so.

    Ähnlich wie mit dem Digitalen Schlüssel.

    Ich habe 2 Keyfob's und fahre nie ohne einen. Hab noch nie den Digitalen Schlüssel benutzt.

    .....Sollte aber funktionieren weil andere nur damit fahren. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024