Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • War bei einer der Versionen im letzten Jahr zu sehen. Wurde zuerst entfernt, dann letzte Entfernung, dann Geschwindigkeit.


    Progressive Verschlechterung. Wirklich schade.


    Schon ärgerlich wenn man an der alternativen Hello # app sieht, was man so alles anzeigen und einstellen könnte (warum kann man nicht die Beifahrersitzheizung einstellen???).

    sowas nennt mal ja jetzt wohl Optimierung (=weniger Funktionen)

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Neues Update der App!

    In der IOS Version kann man jetzt den maximalen SOC zuverlässiger einstellen, auch auf einen Wert unterhalb des aktuellen SOC. Schaut mal ob das unter Android auch geht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Hmm...
    Ich habe Android, ich habe die neueste App, ich habe grad 91% im Akku und kann nicht auf 90% Ladelimit runterstellen in der App. (tägliche Fahrt)

    Geht auch im Auto nicht...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Hmm...
    Ich habe Android, ich habe die neueste App, ich habe grad 91% im Akku und kann nicht auf 90% Ladelimit runterstellen in der App. (tägliche Fahrt)

    Geht auch im Auto nicht...

    Der Ladezustand muss UNTER dem geplanten Ladelimit liegen um einzustellen. Bei 91% auf 90% aufzuladen ist irgendwie unlogisch für den #1.

  • Ja es geht jetzt. Angenommen, du hast das Ladelimit auf 100 % gestellt und auch so aufgeladen. Beim Losfahren fällt dir ein, dass du am Ziel aber lieber auf 80 % laden möchtest. Um das nicht zu vergessen, stellst du das Lade Limit sofort auf 80 %, obwohl das Auto noch voll ist.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Funktioniert bei mir auch nicht, weder in der App noch im Auto. Aber ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters noch in der Lage, mir meine Ladeabsichten bis zum Fahrtende zu merken.