Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Ich habe die Version 1.4.16 mit IOS 17.4 und ich erhalte einen Hinweis beim Starten und Beenden des Ladevorganges.

    Ich bekomme auch Push Nachrichten. Gerade Eben auch.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Start wurde mir eben angezeigt aber nicht beendigt, obwohl ich den Ladevorgang im Auto beendigt habe.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Start wurde mir eben angezeigt aber nicht beendigt, obwohl ich den Ladevorgang im Auto beendigt habe.

    Nur eine Mutmaßung von mir:

    Da du ja im Auto sitzt und am OnBoard Display den Ladevorgang abbrichst, kann es doch sein, dass dann keine Meldung über das Handy mehr kommt, da du ja selber den Ladevorgang abgebrochen hast.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black

    Ausgeliefert am 24.08.2023

    Softwarestand: 1.3.2 EU

  • Nur eine Mutmaßung von mir:

    Da du ja im Auto sitzt und am OnBoard Display den Ladevorgang abbrichst, kann es doch sein, dass dann keine Meldung über das Handy mehr kommt, da du ja selber den Ladevorgang abgebrochen hast.

    Das ist eine plausible Erklärung. Als ich auf meiner ersten langen Tour den Ladevorgang an der Säule beendet habe, ließ sich der Stecker nicht am Auto abziehen. Ich habe das Auto immer wieder verschlossen und hat mich vom Auto entfernt – hat alles nichts geholfen. Im Auto wurde auch angezeigt, dass der Ladevorgang beendet wurde. Letzt endlich konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich an der Lade Säule mit der Lade Karte erneut einen Ladevorgang gestartet habe und ich sofort bemerkte, dass die Kontrollleuchte am Lade Port von grün auf aus wechselte und ich den Stecker abziehen konnte. War schon ein wenig stressig.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Super, jetzt ist beim Anzeigen der Fahrdaten (runterwischen auf Hauptbildschirm) nun auch die letzte Durchschnittsgeschwindigkeit verschwunden.


    Da war mal Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung und Verbrauch zu sehen. Nun alles weg!


    Ist die Logik von Smart, so nach und nach Sachen aus der App rauszuwerfen?


    Die App ist, vor allen Dingen bei all den vielen Updates die rauskommen, die Megaenttäuschung des Smarts!


    Grottenschlecht mit dem Bemühen sie jedes Mal schlechter zu machen.

  • War bei einer der Versionen im letzten Jahr zu sehen. Wurde zuerst entfernt, dann letzte Entfernung, dann Geschwindigkeit.


    Progressive Verschlechterung. Wirklich schade.


    Schon ärgerlich wenn man an der alternativen Hello # app sieht, was man so alles anzeigen und einstellen könnte (warum kann man nicht die Beifahrersitzheizung einstellen???).