Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

• Hab sie mal installiert. Funktioniert unter Android 14 (Samsung Galaxy S23)

Neues hab ich auf die schnelle nicht gesehen...

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Bei der neuen Version 1.14.16-1732 wurde mir gerade eine Ladestation in ca. 140 km Entfernung, als nächste Ladestation mit einer Entfernung von 2,4 km angezeigt wird. Die anderen passen, aber die nächsten in Sichtweite fehlten auch. Der Standort des Smart wurde dank OS 1.3.2 richtig erkannt.

App beenden, Cache löschen und neu starten hat nicht geholfen. Nachdem ich auf das Navigationssymbol neben Lichtblick geklickt hatte, wollte mich Googlemaps direkt nach Hause in die entgegengesetzte Richtung navigieren und die Ladestationsliste wurde danach in der App richtig angezeigt.

Ladestationen.jpg

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

• Bei der aktuellen Version bekomme ich keine Push-Nachricht mehr, wenn das Auto geladen wird bzw. wenn er die Ladung beendet hat.

Ist das bei Euch auch so?

• Bei der aktuellen Version bekomme ich keine Push-Nachricht mehr, wenn das Auto geladen wird bzw. wenn er die Ladung beendet hat.

Ist das bei Euch auch so?

Ja, ich habe heute auch keine Push-Nachricht bei Ladestart und Ladeende erhalten.

Da ich aber iOS mit der aktuellen App-Version nutze könnte es ein serverseitiges Problem sein.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick