Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Es kann auch passieren, dass da nicht anmelden steht, sondern Wiederherstellen in Orange (also nicht ausgegraut). Dann bist du auch nicht mehr eingeloggt.

    Ist das wirklich so? Ich denke das steht da wenn du zum Beispiel die Sitzeinstellung oder die Spiegeleinstellung geändert hast und das nicht gespeichert hast, dann kannst du mit Wiederherstellen deine gespeicherte Sitzeinstellung oder oder wieder herstellen!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Ja genau da war AchG schneller hatte gerade kein Bild parat und das Auto gerade nicht griffbereit. Genau so sieht es aus wenn man im Gastmodus unterwegs ist. Ja auch hier steht natürlich Wiederherstellen oben aber das ist nur führ das Fahrerprofil 1 im Gastmodus, in der Regek Schreibt man ja da seinen Namen rein

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Besten Dank. Problem gelöst. Ja, ich musste bei fast allen Apps bestätigen, dass meine Daten gesammelt würden.

    Daher auch meine Annahme, dass ich abgemeldet worden war. Beim Anklicken meines Profils im Home-Bildschirm war auch mein Name verschwunden.

    Ich habe dann "Anmelden" gedrückt und den dann erschienenen QR-Code mit der Smart-App auf dem Handy gescannt.

    Dann wurde ich nochmals gefragt, ob ich das Konto benutzen wollte. Dann war alles wieder da. Auch meine Heimat Adresse, die vorher im Navi verschwunden war.

    Danke ans Forum :thumbup:

  • Ich habe zwar die Suche schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Bisher habe ich folgendes gemacht bzw. es so verstanden:

    - Fahrzeug mit der App und meiner Smart-ID aktiviert (das hat soweit auch funktioniert).

    - Verschiedene Fahrerprofile konnte ich auch schon anlegen (soweit auch verstanden).


    Soweit ich die es verstanden habe, bin ich jetzt als Eigentümer des Fahrzeuges eingetragen. Leuchtet mir auch ein.

    Was muss ich tun, damit meine Frau (mit ihrer eigenen Smart-ID) Zugriff auf das Fahrzeug hat bzw. in der App die Daten angezeigt bekommt?

    Oder kann von der App nur mit einer Smart-ID auf das Fahrzeug zugegriffen werden?

    Von Mercedes kenne ich es z.B. so, dass der Eigentümer andere Fahrer (mit jeweils eigenem Account) einladen kann.

  • Sorry vielleicht wurde dies schon beantwortet. Ich habe vor 3 Tagen meine LE übernommen. Das Aktivieren des Fahrzeugs hat weder beim Händler noch zuhause funktioniert, ist also nicht mit der App verknüpft. Andererseits funktioniert der login am Zentraldisplay mittels QR code problemlos, Danke für eure Hinweise/Ideen,

    Ist auch Smart geschickt, aber noch keine Antwort

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T