smart #3 - Räder

  • Du musst schon richtig lesen, bevor Du (wieder mal belanglos?) schreibst:

    Ich habe nur auf Deine Frage vom Beitrag 85, zweiter Satz geantwortet.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 BRABUS |Laser-Red-Metallic

  • Ja einfach rundherum am äußeren Rand immer so ein Stückchen abgehebelt mit den Fingern und am Ende mal beherzt stärker gezogen. 2 fielen ganz einfach ab, 2 brauchten etwas mehr "ruck". Zieh Handschuhe an

    Hi mycouch,


    nochmal für mich, damit ich es sicher verstehe...wir haben unseren #3 nämlich noch nicht, der soll aber direkt am Auslieferungstag auf Allwetter umgerüstet werden, d.h. ich muss die Radblenden idealerweise für den Reifenhändler schon am ersten Tag entfernen:

    - Nabendeckel werden mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug angehebelt und abgezogen

    - Radblenden sind nur aufgeclipst und nicht von hinten an der Felge verschraubt, richtig? Also dann von Hand abziehbar...


    Danke dir für eine kurze Bestätigung.

  • d.h. ich muss die Radblenden idealerweise für den Reifenhändler schon am ersten Tag entfernen

    Wenn der das nicht selbst kann würde ich mir einen anderen suchen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.0 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hi mycouch,


    nochmal für mich, damit ich es sicher verstehe...wir haben unseren #3 nämlich noch nicht, der soll aber direkt am Auslieferungstag auf Allwetter umgerüstet werden...

    Bitte deinen Händler doch direkt deinen #3 ohne Radblenden zu übergeben. Aufbereitet wird der Wagen ja eh bei ihm.


    Hat bei uns problemlos geklappt. Bei Übergabe lagen die Radblenden im Kofferraum. Und jetzt im Keller. 😎

    #3 Premium in Future Green Metallic, innen Vibrant Brown


    Bestellt am 01.02.2024, Übernahme am 15.03.2024


    E-Historie: Opel Grandland X, Polestar 2

  • Bitte deinen Händler doch direkt deinen #3 ohne Radblenden zu übergeben. Aufbereitet wird der Wagen ja eh bei ihm.

    Hab ich auch so gemacht, da beim aufsetzen der Deckel sogar der Lack an den Felgen angekratzt werden kann.....

    wenn man (Mann) nicht aufpasst.

    Die Dinger liegen bei mir im Keller.

    Hatte auch gleich Radnabendeckel mitbestellt, die wurden bei Auslieferung angebracht.