Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Was auch noch gegen Bildstrom spricht, ist die Tatsache, dass genau nach einer 1 Stunde der Verbrauch startet.

    Bei mir (je nach WB-Modell Plus 60-80 oder Minus 100-120 Watt Anzeige) ist es laut WB definitiv Blindleistung und fängt auch na genau 1 Stunde an. Von 200 Watt Blindleistung hat hier meiner Erinnerung nach noch kein anderer berichtet.


    Bei uns sind es keine herkömmlichen Stromzähler, daher kann ich da keine Scheibe ins Visier nehmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Möglich, dass der smart#1 beim Erreichen der Garageneinfahrt schon so im Alarmmodus ist, dass er aus der Rückfahr- und 360-Grad-Kamera-Ansicht gar nicht mehr raus will. Es piept im Dauerton, überall werden nur noch minimale Abstände gemessen. Verlässt man die Ansicht, ist er augenblicklich wieder drin. Vor dem update konnte ich das Menü „reinwischen“, jetzt nicht mehr. Ich möchte einen Button zum Spiegel-Einklappen, sobald der Wagen merkt: Es ist eng. Fertig.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Eben nochmal geschaut, Rückwärtsgang rein, auf „freien Feld“, ohne Garage. Rückfahrt-Kamera und 360-Grad-Kamera im Split. Automatisch. Im Grunde super. Aber: Per Touch keinen Zugriff mehr auf irgendwas. Is no good. Und erst seit 1.2.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Da hast du Recht, dann funktioniert es...aber beim nächsten App Start wieder...Ortungsdienst aktivieren

    Ja, aber der Pfeil zeigt an wo Dein Handy ist. Ich lag da falsch, hatte das Handy nicht mehr einbezogen.

  • Mir ist vorhin etwas aufgefallen. Wenn man rangiert und in D schaltet und dann blinkt, schaltet die Kamera automatisch auf 360° auf den jeweiligen toten Winkel. War das in 1.1.0 auch schon?

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Eben nochmal geschaut, Rückwärtsgang rein, auf „freien Feld“, ohne Garage. Rückfahrt-Kamera und 360-Grad-Kamera im Split. Automatisch. Im Grunde super. Aber: Per Touch keinen Zugriff mehr auf irgendwas. Is no good. Und erst seit 1.2.

    Kann ich bestätigen. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Im dritten Anlauf hat es geklappt, Update von 1.03 auf 1.2. Zwischendurch ein kurzer Aufreger, er habe ein Ladeproblem festgestellt, ich solle anhalten und die Werkstatt anrufen, war aber sofort wieder verschwunden. Sprachpaket-Download kam nach ca. einer halben Stunde. Kartenupdates laufen, der Parkassistent ist von "völlig sinnlos" auf "ziemlich beeindruckend" upgedated. Die Anweisungen lassen vermuten, dass man bald das Auto per Handy-App alleine einparken lassen kann, sehr cool. Schildererkennung weiterhin zweckfrei, Navi schlägt keine völlig absurden Strecken mehr vor, kann aber immer noch nicht mit Google mithalten (okay, das war auch die Champions-League: Er sollte mich aus dem Gelände der Uni Bochum herausholen und nach Hause bringen ;)
    Mit E-Pedal ist das Anhalten auf dem letzten Meter schon ziemlich grob, das war vorher sanfter, meine ich.