Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Die Navi Zieleingabe per Sprachbefehl geht immer noch nicht so, dass es brauchbar wäre. D.h. Suchergebnis und Darstellung der Suchergebnisse.

    Was funktioniert denn da nicht bei deinem Auto? Wenn ich Straße, Hausnummer und dann die Stadt ansage, zeigt er mir 1 Ergebnis und das passt zu 99 Prozent. Wenn ich zb. eins der Sachen nicht angebe, dann zeigt er mir mehrere Ergebnisse und dann sieht man die letzten Buchstaben bzw. Zahlen nicht vom Ziel. Das muss definitiv noch geändert werden, falls du das meinst.

  • Was ist mit deinem Radio? Finde deinen Post leider nicht auf Anhieb. Gerade hier sehe ich wieder deutliche Verbesserungen.

    Klar gibt es Verbesserungen. Nur bei mir war seit Anfang der Wurm drin. Radio kann ich täglich auf andere Art einschalten. Mal über Knopfdruck am Lenkrad, mal über Sprache oder wenns dick kommt übers Media Menü ganz neu anwählen. Und es schaltet sich bei fast jeder Fahrt mittendrin aus, mit der Ansage der Trulla "okay", so als wenn ich den Befehl gegeben hätte. Per Video an Smart geschickt. Nix.

  • Lightshow wurde schon im Manual ewähnt.

    Gut, dass es endlich angeboten wird.

    Bin mal gespannt, wann das Sprach-Labor kommt...ist auch schon im Handbuch erwähnt.

    Alles nix Kritisches, ich weiß, aber zumindest zieht man die versprochenen Dinge nach.

  • Was funktioniert denn da nicht bei deinem Auto? Wenn ich Straße, Hausnummer und dann die Stadt ansage, zeigt er mir 1 Ergebnis und das passt zu 99 Prozent. Wenn ich zb. eins der Sachen nicht angebe, dann zeigt er mir mehrere Ergebnisse und dann sieht man die letzten Buchstaben bzw. Zahlen nicht vom Ziel. Das muss definitiv noch geändert werden, falls du das meinst.

    Eine Adresse, die ich gerade getestet habe ist die Antwerpener Str. 42 in Mannheim. Wenn ich das eintippe, findet er genau das. Per Sprachbefehl erkennt Fuchs den Text zu 100% korrekt, ist aber nicht clever genug, ihn ans Navi zu übergeben. Da wrden dann 2 andere Adressen in der selben Straße angezeigt, aber beide falsch. Bei anderen Adressen gibt es zum Teil noch mehr Auswahlmöglichkeiten, die aber nicht vollständig (verkürzt) dargestellt werden und ich nicht erkennen kann, welche Auswahl korrekt ist.

  • Manchmal kapiert er das nur, wenn du zuerst die Hausnummer sagst. Hatte ich auch schon mal.

    Hatte VW doch ähnlich. Am Bullham 1 in Jever konnte er nicht. Erst die Stadt, dann die Adresse ging.

  • Erinnert Ihr Euch an das Tütelüt nach Installation von 1.1.1, das der Smart nach einer Schilderkennung von sich gab? Das habe ich zur Beurteilung der verbesserten Schilderkennung wieder aktiviert und siehe da: es Wird mit 1.2.0 nun ein sanfter Ton abgespielt, der nicht so nervt. Das lass ich nun erstmal aktiviert.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23