Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Hab heute auf der Heimfahrt auch das Update heruntergeladen. Erster Installationsversuch ist fehlgeschlagen mit Netzwerkfehler. Hab’s dann nochmal versucht wieder Netzwerkfehler während der Countdown lief. Dann WLAN aktiviert und verbunden und nochmal versucht. Der Versuch läuft noch.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Hast du denn jetzt eigentlich 1.2.0 in Bonn bekommen?

    Ja, ist drauf. Konnte aber am gleichen Tag wieder in die Werkstatt, da auch bei mir eine Ladeplanung immer vorhanden war (konnte auch nicht gelöscht werden) und der Wagen nicht geladen hat. Auch nicht, wenn ich eine andere Zeit eingestellt hatte und diese erreicht wurde. Die Anzeige stellte dann um von "Nächste Ladung um 14:00 Uhr" auf "Nächte Ladung Morgen 14:00 Uhr".

    Die Nachbesserung hat es korrigiert, läuft jetzt wieder alles, bisher kein Fehler gefunden.


    Leider ist auch das Problem mit meiner Überschuss-Ladung geblieben: wenn ich anstecke ist noch nicht genug Strom da, also startet die Wallbox erst etwas später und der Wagen startet die Ladung nicht. Muss dann per App kurz aufschließen ud wieder verschließen (starten der Ladung in der App geht auch nicht), dann startet die Ladung. Hatte gehofft das wäre mit 1.2.0 nicht mehr so.

  • Hat bei mir vorhin auch alles soweit geklappt. Morgen wird getestet. Was mir direkt aufgefallen ist, die Radioliste ist nun deutlich länger geworden und zeigt nun endlich auch alle FM-Sender vollständig an. Geht doch.


    Ahja.. und die Light Show habe ich mir gleich mal mit Popcorn gegeben :)

  • Ja, ist drauf. Konnte aber am gleichen Tag wieder in die Werkstatt, da auch bei mir eine Ladeplanung immer vorhanden war (konnte auch nicht gelöscht werden) und der Wagen nicht geladen hat. Auch nicht, wenn ich eine andere Zeit eingestellt hatte und diese erreicht wurde. Die Anzeige stellte dann um von "Nächste Ladung um 14:00 Uhr" auf "Nächte Ladung Morgen 14:00 Uhr".

    Die Nachbesserung hat es korrigiert, läuft jetzt wieder alles, bisher kein Fehler gefunden.


    Leider ist auch das Problem mit meiner Überschuss-Ladung geblieben: wenn ich anstecke ist noch nicht genug Strom da, also startet die Wallbox erst etwas später und der Wagen startet die Ladung nicht. Muss dann per App kurz aufschließen ud wieder verschließen (starten der Ladung in der App geht auch nicht), dann startet die Ladung. Hatte gehofft das wäre mit 1.2.0 nicht mehr so.

    Haben sie denn nochmal was in der Werkstatt gemacht oder hast du dann irgendwann ein Update OTA angeboten bekommen?

    Ich versteh es nicht, wie kann man das Problem bei so vielen Leuten haben und dann komm ich in die Werkstatt und kriege das Update falsch aufgespielt und der Chef da sagt wäre doch alles korrekt mit 1.2.0.

    Haben die alle keine Ahnung was sie da tun?

  • Mir hat er heute Morgen das Update angezeigt und über den Tag dann geladen . Vorhin ohne Probleme installiert 😀 fahren werd ich erst morgen . Hat jemand schon probiert ob er den spurwechselassistenten jetzt beibehält und man die Geschwindigkeitserinnerung nicht jedes Mal aus stellen muss ?