Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Also bei mir bleibt das AFS (im Menü) dauerhaft an. Die LED Matrix hingegen muss ich immer mal wieder mit dem Knopf am linken Knie zuschalten. Dann erscheint im Cockpit eine Lampe mit einem A für Automatic. Die speichert er also nicht dauerhaft.

    Mein Reden.

  • Also bei mir bleibt das AFS (im Menü) dauerhaft an. Die LED Matrix hingegen muss ich immer mal wieder mit dem Knopf am linken Knie zuschalten. Dann erscheint im Cockpit eine Lampe mit einem A für Automatic. Die speichert er also nicht dauerhaft.

    Dann hast du keine 1.1.1. Das ist eine der Neuerungen der 1.1.1 und funktioniert zumindest bei mir tadellos.


    Und: Oberlehrermodus an: Die Ladeleistung wird in kW gemessen, nicht in kW/h oder sonstwelchem Quatsch... Höchstens in kWh/h, das wäre technisch auch korrekt, denn das h lässt sich hier kürzen. Aber dann könnte man auch sagen "Ich fahre morgen von Düsseldorf nach Berlin, das sind 560 kmh/h ;)

  • Dann hast du keine 1.1.1. Das ist eine der Neuerungen der 1.1.1 und funktioniert zumindest bei mir tadellos.


    Und: Oberlehrermodus an: Die Ladeleistung wird in kW gemessen, nicht in kW/h oder sonstwelchem Quatsch... Höchstens in kWh/h, das wäre technisch auch korrekt, denn das h lässt sich hier kürzen. Aber dann könnte man auch sagen "Ich fahre morgen von Düsseldorf nach Berlin, das sind 560 kmh/h ;)

    Gaaanz einfach! Die Leistung wird in KW angegeben und die Menge, z.B. der Akkuinhalt und der augenblickliche Verbrauch oder Ladeleistung, in kWh.


    Verglichen mit einem Benziner: Die PS sind die KW (wird ja heute meist so angegeben) und die Liter im Tank die kWh sinngemäss.

  • Anscheind kann es an Steuergeräten liegen, aber wer weiß

    Laut Servicetechniker war dies bei meinem der Fall.. dementsprechend gurkte ich noch lange mit 1.0.1 rum als andere schon auf 1.1.1 waren.


    Beim Werkstattaufenthalt (musste ohnehin dahin wegen Fehlermeldung Türgriff hin) wurden dann gleich mehrere Steuergeräte upgedatet (hatte auf nicht erfolgendes OTA hingewiesen - und der Techniker sagte schon dass ich Steugeräte-Updates benötige) und 1.1.0 aufgespielt. Als ich das Fahrzeug abholte wurde mir 1.1.1 OTA angebote und von mir dann auch gleich geladen und installiert.


    Der Qualitätsunterschied mit dem "neumodischen Computerzeugs" ist in den Werkstätten wohl noch erheblich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gestern Abend noch gefahren und da ist es definitiv automatisch an und wird auch im Display, mit dem 'A' so angezeigt. Software 1.1.1

    So, vorhin getestet. Die Matrix - Bereitschaft, also der kl. Scheinwerfer mit dem A, bleibt auch bei mir aktiv. Hatte das Auto ca 35 min abgestellt und verschlossen.

    Außerdem getestet, das umswitchen des Displays automatisch in den Nachtmodus.

    Hat nicht funktioniert, es wurde nur etwas gedimmt. Bin extra in die hinterste Ecke der Tiefgarage gefahren.

  • ich hab Montag den Termin in Bonn zum Update. Sag mal wie es bei dir weiter geht. Keine Lust auf lange Anreise und dann kriegen die das gar nicht hin

    Also, habe soeben den Anruf aus der Werkstatt bekommen. Laut deren Aussage wurden Steuergeräte geupdated und dann in der Werkstatt per OTA 1.2.0 aufgespielt. Klingt so ja erstmal gut.


    So wirklioch glauben wollte mir der Kollege erst nicht, dass bei mir aber faktisch immer noch die alter Version drauf ist. Konnte ihn dann überzeugen :) Er redet nochtmals mit der Fachabteilung und meldet sich mit einem neuen Termin.


    Wird Dir Hans wahrscheinlich leider nicht viel weiterhelfen. Aber das ist der aktuelle Stand.

  • Also, habe soeben den Anruf aus der Werkstatt bekommen. Laut deren Aussage wurden Steuergeräte geupdated und dann in der Werkstatt per OTA 1.2.0 aufgespielt. Klingt so ja erstmal gut.


    So wirklioch glauben wollte mir der Kollege erst nicht, dass bei mir aber faktisch immer noch die alter Version drauf ist. Konnte ihn dann überzeugen :) Er redet nochtmals mit der Fachabteilung und meldet sich mit einem neuen Termin.


    Wird Dir Hans wahrscheinlich leider nicht viel weiterhelfen. Aber das ist der aktuelle Stand.

    Danke für die Info. Ich lass mich dann am Montag überraschen was für eine lange Versionsnummer ich am Nachmittag vorfinde. Jetzt weiß ich zumindest worauf ich achten muss und kann direkt reagieren wenn es noch nicht die richtige 1.2.0 ist