Bestellung als Mercedes-Benz Member - Erfahrungsaustausch

  • Ich bin Mercedes-Benz Pensionär und möchte evtl. einen Smart #1 bestellen.

    Uns wurde mittlerweile eine (günstigere?) Bestellmöglichkeit angeboten.

    Ich würde gerne einen thread für Mercedes-Benz Members eröffnen um hier Erfahrung mit Bestellung und Auslieferung austauschen zu können.


    Mein erstes Problem:

    Auf der Seite die mir von MB zugeschickt wurde (sorry, ich veröffentliche den link hier jetzt noch nicht)

    kann ich einige Dinge konfigurieren. Danach muss ich den Bestellknopf drücken.

    Leider passiert dann (zumindest bei mir) nichts. Es geht einfach nicht weiter im Bestellprozess.

    Ärgerlicherweise kann man niemanden telefonisch erreichen um sich da Hilfe zu holen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Zweite Frage:

    Ist das Angebot das wir erhalten haben eigentlich günstiger als für ein Nicht-Member?

  • Könnte Dir ja sicher nur ein auch Member beantworten. Wäre sicher Zufall wenn hier im aktiven Teil auch jemand MB Pensionär wäre. Und der auch noch Smart fahren möchte.

  • Hier spricht der TO:

    Mein Eingangsproblem habe ich gelöst, es war der gesperrte Popup Blocker in Safari.

    Auch habe ich nun eine Telefonnummer bei der man mit einem richtigen Menschen sprechen kann.


    Vielleicht findet sich ja wirklich jemand, der wie ich MB Member ist und sich einen Smart #1 holen will.

    Es wäre schön wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten.


    Ich habe den #1 bereits probegefahren und fand ihn sehr gut.

    Auch hatte ich bereits ein Jahr lang einen EQA 250.

    Der ist aber wegen des Frontantriebs nicht optimal.

    Zudem verbraucht er mit > 17 ziemlich viel.

    (Mein T M3 das ich zur Zeit fahre, fährt mit 15).

  • Shakespeare was hat sich denn im Abgleich von Deinem Angebot zudem der "Normalsterblichen" an Differenz überhaupt gezeigt?

    Ich habe den freundlichen Herrn der Leasinggesellschaft am Telefon gefragt. Er meinte, die Konditionen seien wirklich besser als für non members.

    Selbst nachgerechnet habe ich noch nicht.

  • Ich bin auch Mercedes Benz Member allerdings kein Pensionär. Habe meinen Premium schon seit 4 Wochen nicht als Firmenangehöriger da ich vor Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auch möchte ich nicht jedes Jahr ein neues haben und möchte mir das Fahrzeug so bestellen wie ich möchte und mir nicht vorschreiben lassen welche Ausstattung ich nehmen muss. Als ich bestellt habe gab es dazu noch keine Möglichkeit von den Members. Vor kurzem waren dann nur Brabus zu bestellen eine weile später dann nur Pro+. Seit dem habe ich nicht mehr gekuckt werde bei Zeit mal nachsehen wie es sich beim Preis verhält.