Heck-Scheibenwischer Intervall

  • Nur eine kleine Info an Mahoe#1 zur Reparatur des Schlauches der Waschanlage mit einer Vulkanisierungs-Lösung (vom Fahrrad):

    Das wird wohl nicht halten. Heutige Fahrrad -Schläuche (und wahrscheinlich auch der Waschanlagen -Schlauch vom smart) haben einen sehr geringen Kautschuk -Anteil. Das früher übliche "Vulkanisieren" des Schlauches funktioniert heute in den meisten Fällen daher leider nicht mehr.

    Die Reparatur -Sets werden zwar weiterhin fleißig verkauft, sind aber tatsächlich nicht mehr sinnvoll.😵‍💫

    Schrumpfschlauch als vorläufige Notlösung hätte ich wohl auch in Betracht gezogen.🥴

  • Nur eine kleine Info an Mahoe#1 zur Reparatur des Schlauches der Waschanlage mit einer Vulkanisierungs-Lösung (vom Fahrrad):

    Das wird wohl nicht halten.

    Danke, deswegen habe ich ja auch zusätzlich über die vulkanisierte Stelle den Schrumpfschlauch gesetzt. Bis jetzt hält es. ;)

    Ich werde den Schlauch beim ersten Servicetermin oder einem anderen Werkstatttermin eh tauschen lassen.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Habe jetzt mal eine Reklamation bei Smart aufgemacht. Intervallwischen geht nicht, nur Dauerwischen.


    Empfehle jedem, bei dem das Intervallwischen nicht geht, das bei Smart zu melden. Vielleicht ändert sich da mal was.


    Wurde das bei jemanden behoben? Wenn ja, wie?