Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Ich schon, bin auch kein Abonnent. :/

    Sehr seltsam:


    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 07.21.26.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich würde dieses Auto auf keinen Fall mehr kaufen.

    Die VZE funktioniert überhaupt nicht.

    Auf der Autobahn meldet das System die Geschwindigkeit, die es vorher bei der Autobahnauffahrt gab - bei mir meist 70 - dann blinkt es dauerhaft, es nervt und lenkt vom Verkehr ab. Jetzt ist auch noch -das hat mit dem Thema nichts zu tun- aus heiterem Himmel (obwohl das Navi nicht aktiviert war) die Fuchsdurchsage gekommen:

    "Womit kann ich die helfen?" "Das habe ich gefunden" - Dann zeigt es mir irgendeine mir unbekannte Adresse an.

    Das Übelste: Smart reagiert gar nicht auf meine Beschwerden - ein richtig übler Laden. So geht es einfach nicht.

  • Sollte so etwas ein absolutes Ausschlusskriterium für ein Auto sein: Ich meine NEIN

    Das angesprochene Problem mit der VZE haben andere Hersteller auch (z.B. Volvo). Bei MB klappt das vorzüglich. Also wird es kurz oder lang über ein OTA zu lösen sein.

    Ansonsten finde ich den #1 ein rundum gelungenes Auto, speziell im Vergleich mit seinen Mitkonkurrenten.


    Übrigens Deinen letzten Satz: Das Übelste: "Smart reagiert gar nicht auf meine Beschwerden - ein richtig übler Laden. So geht es einfach nicht."

    kann ich nicht nachvollziehen. Das kann man doch nicht per se auf alle AH sagen.

    Mein Mercedes/Smart AH ist in punkto Service und Freundlichkeit einfach topp und verdient eine 1* :thumbup:

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Natürlich fährt sich der Smart prima, das gefällt mir schon. Aber wenn ich alles abwäge, würde ich nicht mehr zum Smart raten.

    Das ist doch Dein gutes Recht. Jeder setzt andere Schwerpunkte. Aber generell gilt eigentlich "Wenn Du wert auf ein ausgereiftes Auto legst, ohne Kinderkrankheiten, kaufe es frühestens nach dem ersten Facelift"

    So gut wie kein völlig neu auf den Markt kommendes Fahrzeug ist sofort in allen Punkten super und schon gar nicht perfekt.

    Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden ob es passt oder nicht.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)