Dach-Farbe, Kombinationen - Meinung

  • Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Future Green Smart. Es heißt doch, dass das metallic sein soll. Mein Mann und ich können das beim besten Willen nicht erkennen. Haben uns heute einen in rot, weiß, schwarz und matt grau angeschaut. Da kann man in der Sonne 🌞 auf jeden Fall erkennen das es metallic ist :/

    :love: :?: :!:

    Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

  • Mhmm, vielleicht mal einen Experten live begutachten lassen !...

  • Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Future Green Smart. Es heißt doch, dass das metallic sein soll. Mein Mann und ich können das beim besten Willen nicht erkennen. Haben uns heute einen in rot, weiß, schwarz und matt grau angeschaut. Da kann man in der Sonne 🌞 auf jeden Fall erkennen das es metallic ist :/


    Mhmm, vielleicht mal einen Experten live begutachten lassen !...

    Zum Lackierer in der Nähe fahren, und mal vorstellen, wie Clever anmerkt.

    Ich hab noch keinen Future Green in live gesehen.

  • ich sach mal frei raus: eine klarlack-schicht wird er zusätzlich druff haben - was man sonst "nur" dem metallik-lack als qualitätsmerkmal denn zuschrieb...


    ...ob metallic, mineral-effekt oder was auch immer.

  • Ja, ist alles okay, aber ich habe schon viele verschiedene Metallic Farben gehabt und man konnte es auch immer, zumindest bei genaueren Hinsehen auch erkennen, deshalb wollte ich wohl gerne die Meinung/Empfindungen der anderen, mit der selben Farbe wissen.

    :love: :?: :!:

    Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

  • Zusammen mit meiner Frau haben wir uns gestern zum ersten mal bei Stern Auto in Rostock einen Smart #3 Brabus (schwarz mit rotem Dach) angesehen und Probe gesessen. Meine Frau war sofort schockverliebt in dieses Fahrzeug, obwohl sie sonst kein schwarzes Auto möchte. Leider gibt es diese Farb-Kombination schwarz mit rotem Dach nur für den Brabus. Eigentlich hatte ich auf den Premium spekuliert. Aber der Brabus ist natürlich DER Hit. Der Kauf steht erst im Juni nächsten Jahres an.

  • Den #3 Premium gibt es in kompl. rot... das Laser-Red ist live ne richtig tolle Farbe - als ich die im Januar beim Händler sah war sofort klar - die wird es. Vielleicht wäre das noch eine alternative für Euch.


    Anonsten würde ich beim #3 klar das Orange bevorzugen... das ist der absolute Knaller.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Meine Frau hadert noch heute mit unserem komplett schwarzen Premium.

    Da es ein Barkauf war + wir den #1 doch einige Jahre fahren wollen, hatten wir letztendlich Bedenken, dass wir uns an der Farbkombi (Laser Red metallic - Ellipse Black) irgendwann sattgesehen hätten...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • (Komplett) Schwarze Auto kommen mir nicht mehr ins Haus.


    Aber ich war da eigentlich schon früh experimentierfreudig. Meine erstes Auto (siehe Signatur) habe ich als bund gescheckte Karre 1984 gebraucht gekauft, diese dann in Alpinweiß lackiert, die damals modernen Spiegel in Tropfenform montiert und diese sowie die Wischerarme in rot lackiert sowie dünne rote Zierstreifen entlang der Fahrzeugkonturen angebracht... sah top aus.


    Dann den Manta B neben diversen Umbauten (3l Maschine vom Monza etc) in Ferrari rosso corsa lackiert - war auch top.


    Der Omega B und der BMW E32-730iV8 waren schwarz - langweilig und nervige Farbe... sieht man Staub etc. viel zu gut :D Daher nie wieder.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Laser-Red ist live ne richtig tolle Farbe -


    Anonsten würde ich beim #3 klar das Orange bevorzugen... das ist der absolute Knaller.

    Wenn das in die Richtung des Renault DeZir-Rot geht ist das schon schick; hatte ich zweimal.

    ... Daher jetzt, nach Meta-Schwarz, Cyber Silver. Es musste mal irgendwie "anders" sein.


    Orange muss man sehen... ist schon ein mutiger Farbton für ein Auto.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2