25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION

  • Erst mal abwarten, was für "Bedingungen" für den Extra-Rabatt angegeben werden.

    Vielleicht gilt das ja nur für "Erstbesteller", die noch nicht bei smart mit Ihrem Personalausweis registriert sind.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Es war irgendwie abzusehen, dass Smart die Leasingraten senken wird. Ist zwar etwas ärgerlich, dass ich monatlich gut 27 Euro mehr zahlen muss als die Neubesteller. Aber ist ja kein Geheimnis, dass Early Adopter in der Regel einen höheren Preis zahlt als die "späteren" Käufer.


    Ärgerlicher finde ich persönlich jedoch, dass ich das Fahrzeug noch gar nicht habe. Der Wunschliefertermin ist gut zwei Wochen überschritten, Smart Europe kann mir nicht sagen, wann das Fahrzeug ausgeliefert werden kann. Sie "nehmen an", dass das Fahrzeug noch in diesem Monat an die Niederlassung ausgeliefert wird. Anders übersetzt: Smart Europe weiß es selbst nicht, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird :rolleyes:.


    An der Kommunikation sollte Smart Europe unbedingt arbeiten. Was Smart Europe zumindest hinbekommt, sind die Senkung der Preise und Lieferzeiten auf deren Webseite. Immerhin...

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • So, hatte heute dann mal Kontakt mit der guten Dame aus der Smart Niederlassung.

    Erste Aussage war natürlich: "Das geht nicht. Man kann ja nicht stornieren und dann den gleichen Artikel wieder bestellen."

    Als ich dann aber nicht direkt aufgeben habe, hat Sie eingeräumt, das mir natürlich irgendwie das Recht zu stornieren habe.

    Sie wollte sich jetzt noch mal an Smart wenden und sich dann bei mir melden.

    Warten wir mal bis morgen ab.

  • Und der Herstelleranteil zur Umweltprämie ist ein Rabatt auf den Nettokaufpreis,

    also ist das dann inkl. MwSt. insgesamt 5355 EUR (3570 EUR beim Brabus).

    Bei Barzahlungen passt smart parallel den Herstelleranteil an – und erhöht diesen auf 4.500 Brutto für die Pro+, Premium und die neue Pulse Line.

    Brutto! Alles klar?