Scheinwerfer - Smart #1 - LED Scheinwerfer Standard bis CyberSparks+ Matrix LED

  • 👍


    das der Schalter dort ist wo alle anderen Scheinwerferschalter positioniert sind, macht Sinn. Einstellen über Bildschirm ist da schon umständlicher, finde ich, obwohl ich die Bildschirmsteuerung generell sehr mag.

  • Die Lichtautomatik muss man leider umständlich über die Beleuchtungstasten links unten vom Lenkrad einschalten.

    Ach so? X/

    Wir hatten das ja im Lichtmenü eingeschaltet... und dann muss man es nochmal aktivieren? Der Id.3 hatte das ja grundsätzlich an, nur wenn man nochmal gedrückt hat ging die Automatik aus. Das finde ich auch wesentlich besser. Schreib ich mal in den Software Thread...

    Aber wenn ich es über Taste einmal einschalte und speicher, dann merkt er sich das?

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Was ist denn da umständlich

    Naja... ich finde es schon auch merkwürdig dass man das einmal generell im Menu aktivieren muss (merkt er sich ja zum Glück) und dann nochmal über die Taste links vom Lenkrad.


    Umständlich nicht sehr, aber ungewöhnlich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich verstehe das so:

    1. die Einstellung in Bildschirm Menü - > will das Feature generell haben


    2. Einstellung mit Schalter - > Einschalten/ausschalten abhängig von Situation (davon ausgehend, dass man die generelle Einstellung "will ich haben" eingeschaltet hat im Bildschirmmenü), da es auch Situationen gibt in denen adaptives Fernlicht nicht verwendet werden sollte?


    Der zweite Punkt ist eine situationsbedingte Auswahl, generell unter der Auswahl von Punkt 1, dieses Feature nutzen zu wollen.

  • Wir hatten das ja im Lichtmenü eingeschaltet... und dann muss man es nochmal aktivieren?

    Korrekt, ersteres merkt sich das Fahrzeug zum glück auch nach aus-/einschalten, letzteres nicht.


    Wozu das so doppelt gemoppelt wird muss man nicht verstehen... das einschalten im Lichtmenu ist eigentlich vollkommener Humbug und habe ich auch bei noch keinem anderen Fahrzeug so gesehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Was ist denn da umständlich :/ Ich drücke da vor der Fahrt drauf und dann schaltet er nach Bedarf ein bzw. aus. Das ist ein Zeitaufwand von 1 Sekunde :)

    Umständlich weil z.B. bei VW das Ding einfach per Fernlichschalter aktiviert wird wenn die Lichtautomatik eingeschaltet ist. Wenn der Fernlichtassistent nicht gewünscht ist, wird die Automatik einfach auf "Licht An" geschaltet. Es jedes mal zu Starten finde ich etwas umständlich - da ich es gerne lieber immer an habe und bei bedarf ausschalte. Zumal der Knopf relativ weit unten ist und während der Fahrt eher ablenkt. Kleines Manko aber nichts wildes.