Automatisches Parken - Spiegel einklappen - Smart zentrales Display - Außenspiegel #1

  • ?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardF () aus folgendem Grund: Ist irrtümlich bei den Anleitungen gelandet.

  • Also ich habe lange über deinen Beitrag nachgedacht.

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass dich interessieren könnte ob der Smart #1 mit einem automatischen Parkassistenzen ausgestattet ist.

    Hier habe ich gute Nachrichten für dich.

    Ja alle Modelle sind derzeit mit einem solchen System ausgestattet.


    Quelle: ElectricDrive, Absatz "Smart #1 Sicherheit"

    DAS ist der neue smart #1 - ALLE Informationen von der Weltpremiere - Electric Drive Magazin
    DAS ist der smart #1 und die technischen Daten sind definitiv ein Knaller! Bringt der rein elektrisch angetriebene smart nun den Wandel?
    electricdrivemagazin.de

  • Also ... Ich hatte versucht, meine fälschlich unter 'Anleitungen' eingestellte Frage zu löschen. Das hat dann leider irgendwie nicht funktioniert und so habe ich alles bis auf das Fragezeichen gelöscht. Die Frage war: was genau leistet der PA? Ist vollautomatisches Einparken und Ausparken möglich?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Also ... muß man bremsen und schalten zwischen vorwärts und rückwärts und der Assistent lenkt nur (wie bei meinem Golf 8 eHybrid) oder geht da mehr?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Also ... muß man bremsen und schalten zwischen vorwärts und rückwärts und der Assistent lenkt nur (wie bei meinem Golf 8 eHybrid) oder geht da mehr?

    Laut Smart Mitarbeiter vollautomatisches Parken. Also er erkennt die Parklücke und fährt selbständig hinein. Angeblich in China sogar ohne das ein Fahrer drin sitzen muss. Hier wahrscheinlich fehlende Zulassung, oder Vorgaben vom Gesetzgeber?

  • "fully automated" - habe das gerade auch in einem der vielen Videos gehört. Wäre echt fein.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Also Vorwärtsgang/Rückwärtsgang noch manuell machen wäre Steinzeit, das kann selbst der olle i3 seit ich glaube 8 Jahren. Drinsitzen, überwachen und im worst case auf die Bremse latschen oder ins Lenkrad greifen, mehr muss man sicher nicht machen.

    Bei nextmove hab ich ich glaube letztes Jahr mal ein Video zu einem Wagen gesehen, dem man eine größere/komplexere Strecke als nur parallel oder 90 Grad in eine Parklücke (wie enge komplizierte Einfahrt/Ausfahrt zu Hause) anlernen konnte, fände ich auch nett. Hab aber vergessen welches Auto das war (ioniq 5?) und wie gut das nachher in der Praxis wirklich tat und wie verbreitet es heute auch bei anderen ist.