Voucher Smart #1 Problem - Vorbestellung schief gelaufen - Storno Rückgabe stornieren

  • Ja, klar habe ich mehrfach. Die Antworten bisher waren immer nur, dass mein Problem weitergeleitet wurde und ich noch warten müsse. Bisher wurde mir noch nicht mitgeteilt, dass das Problem anerkannt wurde. Ich habe meinen Kontoauszug kopiert und eingereicht, in dem klar ersichtlich ist, dass 2 x eine Zahlung von 500€ an SMART E*SMART EUROPE GMBH / FUTURE.SMART ging. Beim Anruf bei meiner Visa Bank wurde mir mitgeteilt, dass die 2. doppelte Zahlung von Smart auch nicht hätte angenommen werden können. Dann wäre alles im Reinen gewesen. Aber anscheinend haben die noch Probleme mit ihrem Online Portal, denn so ein Fehler hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Das stärkt nicht das Vertrauen in die Möglichkeit den Smart #1 komplett online zu bestellen und da geht es dann um andere Summen.



    neuer Status bei mir:

    Nach mehrfachen zuerst erfolglosen Nachfragen (das geht nur per Chat, man muss Geduld haben bis der Roboter aufgibt und einen einem Mitarbeiter zuweist) ist es mir endlich gelungen die Rückzahlung anzustossen. Eine 2. Rechnung habe ich daraufhin erhalten und warte jetzt auf die Stornierung und Rückzahlung. Wird vermutlich bis nach Weihnachten dauern. Na, ja warte ja nur seit 20 Tagen darauf.


    VG

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Du scheinst aber wirklich der einzige zu sein dem das passiert ist. Ist natürlich ärgerlich, aber bei tausenden Bestellungen, kann das schon mal vorkommen.

  • Bei meiner Stornierung ist alles sehr gut, sehr schnell und geradezu ungewöhnlich lobenswert verlaufen!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Ich glaube, ich bin mit dem Thema hier durch. Hatte mich trotz verschiedener Bedenken auf die Bestellung des Brabus gestern gefreut. Das endete ja für mich wie für viele Kollegen hier im „ausverkauft“. Ehrlich gesagt, ich brauche das Auto nicht wirklich. Es wäre sicher eine Freude geworden. Aber wenn man sich hier noch früher als Kunde veräppelt fühlt, als es bei Tesla der Fall ist, dann muß ich mir das nicht antun.


    Hat schon jemand den Voucher storniert und sein Geld zurück? Wie stellt man das an?

  • Warum wurden so viele Voucher verkauft wenn nur wenige Autos vorhanden


    Wie viele Voucher X sind verkauft worden, wie viele Autos Y standen gestern online zur Verfügung und Z wie viele Smart #1 stehen wirklich in Europa zur Auslieferung bereit?


    Erst wenn alle drei Größen bekannt sind, kann man meiner Meinung nach sinnvoll darüber diskutieren.