Voucher Smart #1 Problem - Vorbestellung schief gelaufen - Storno Rückgabe stornieren

  • Konnte Wunsch Line/Premium und Farbe/Quantum Blau Dach schwarz nicht online bestellen.


    Meldung ausverkauft.


    Habe jetzt den Verkäufer kontaktiert, warte auf Rückruf.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bin gespannt was er sagt, da ich auch diese Farbkombination bestellen wollte.


    Mein Verkäufer hat mich auch gerade angerufen. Er war verwundert, dass Blau von Anfang an Ausverkauft war und wird ebenfalls einmal nachfragen bei seinem Ansprechpartner.

  • Ma ganz ehrlich, die Sache mit dem Voucher ist komplett lächerlich gelaufen. Ich dachte im Oktober, dass der limitiert für 1-2 Tage angeboten wird. Dass jetzt bis einen Tag vor Verkauf unlimitiert rausgehauen wird, es aber nur limitiert Autos gibt ist ne Lachnummer und Kundenverarsche. Dann hätte man den Voucher auch komplett sein lassen können.

    Immerhin wissen die jetzt, wie viele Fahrzeuge sie nachbestellen können. Der Firma hat es was gebracht, dem Kunden? Nunja.

  • Ma ganz ehrlich, die Sache mit dem Voucher ist komplett lächerlich gelaufen.

    Denke ich nicht. Ich gege davon aus dass nur maximal soviel Voucher verkauft wurden wie Fahrzeuge bereits in Europa bereit stehen. Dazu passt dass der Voucher für den auf 300 Stück für Deutschland limitierte LE auch vorzeitig ausverkauft war. Somit war vermutlich die Nachfrage nach den anderen Modellen nicht so hoch dass sie vor dem 25.5. alle weg waren.


    Wie lange Voucher-Besteller im Vergleich zu nicht-Voucher-Besteller warten müssen wissen wir noch gar nicht zuverlässig. Kann gut sein dass alle Voucher-Fahrzeuge + Reste die ab 6.2. normal bestellt werden im April und die nächsten (neue Schiffsladung/en) dann erst im Juni/Juli ausgeliefert werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Konnte Wunsch Line/Premium und Farbe/Quantum Blau Dach schwarz nicht online bestellen.


    Meldung ausverkauft.


    Habe jetzt den Verkäufer kontaktiert, warte auf Rückruf.

    Der Freundliche hat zurück gerufen.

    Sie wundern sich auch das so viele Fahrzeuge schon nicht mehr bestellt werden können.

    Hofft darauf das viele die schon bestelle haben, die Fahrzeuge die sie nicht gekauft haben aus der Garage nehmen und sich dann wieder was ergeben kann.


    Er sagt auch es werden nur die Fahrzeuge ins Onlineportal gestellt die auch schon produziert sind.


    Er will jetzt für mich und seine anderen Kunden die er gestern und heute vertrösten musste, dahingeben helfen, das er sich die Lines und Farbe aufgeschrieben hat und auch nur von Zeit zu Zeit ins System schauen ob war dabei ist.


    Also weiter Lottospielen und auf sein Glück hoffen.


    Normal bestellen wie man es sonst kennt, Fahrzeug und Ausstattung auswählen und dann auf die Lieferung warten, gibt es bei Smart wohl nicht mehr.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Gestern Abend nach Erhalt der E-Mail konnte ich aufgrund von technischen Problemen bis in den späten Abend hinein keine Bestellung auslösen. Heute Morgen waren, nachdem ich den Bestellprozess dann ohne Fehlermeldung starten konnte, alle BRABUS Modelle ausverkauft.


    Das danach geführte Telefonat mit dem SMART-Service-Agenten hätte ich mir auch sparen können, da dieser lediglich den Ausverkauf bestätigte. Mehr konnte er nicht für mich tun. Da hat man einfach Pech gehabt.


    Meinen Ansprechpartner beim örtlichen SMART Center konnte ich trotz mehrfacher Anrufe erst gar nicht erreichen und auf den von der Dame an der Telefonzentrale wiederholt versprochenen Rückruf warte ich wohl bis zum Nimmerleinstag.


    Was SMART sich hier leistet, spottet jeglicher Beschreibung und ist, da im Vorfeld immer propagiert wurde, dass man ein Vorkaufsrecht hätte, ganz deutlich gesprochen, nicht anderes als Verarschung.


    Man hätte den Prozess sicherlich so gestalten können, dass die Fahrzeuge in der Reihenfolge des Voucher-Kaufdatums den Kunden zum Kauf angeboten werden. Eigentlich sollten doch alle Interessenten, die ein Voucher besitzen, bis zum 06.02.2023 vorrangig das Fahrzeug kaufen können und dann auch zeitnah beliefert werden oder?


    Ich denke, dass der geschilderte Sachverhalt zumindest nicht unkommentiert hingenommen werden sollte.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.22-2158

  • Der endgültige Sachverhalt kann doch noch gar nicht beurteilt werden. Das kann man meines Erachtens erst am 6.2.


    Erst wenn nicht alle Voucher-Käufer vor Ablauf dieser Phase ein Fahrzeug bestellen können und das dann auch binnen maximal 3 Monaten erhalten gibt es tatsächlich Grund sauer zu sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii