Voucher Smart #1 Problem - Vorbestellung schief gelaufen - Storno Rückgabe stornieren

  • Nachtrag:

    Mein Ansprechpartner vom SMART Center hat mich am nächsten Morgen dann doch zurückgerufen. Am Tag zuvor war er verhindert.

    Der #1 Verkaufsstart gestaltete sich nach seinen Aussagen für das Center genauso unglücklich wie für uns Kaufinteressenten. Man konnte mir lediglich den Ausverkauf der BRABUS Variante bestätigen und sich für den mangelhaften Ablauf entschuldigen.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.22-2158

  • Ja, der Verkäufer vor Ort ist was anderes als der Smart-Support, der eben den automatisch vereinbarten Rückruf nicht macht.


    Btw., gerade hat sich bei meiner Bestellung etwas getan und sie ist durchgegangen. Die Bestellbestätigung ist auch schon da.

    Na dann gebe ich Smart doch noch eine Chance ;)

  • tnotb666 Ja, aber ihr duzt Euch ja auch…..andere „kennen“ ihre Verkäufer teilweise kaum oder nicht. ;)

    Das macht einen Unterschied, auch wenn es das nicht unbedingt sollte. Und das ist der Umbruch in der Branche hin zu online….das soll ja effizienter sein = weniger Personal und mehr Self-Service. Was der Kunde aber heute erwartet bei hochpreisigem Dingen wie wird da nicht so recht verstanden….

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ich habe Smart heute letztmalig aufgefordert, die 500 Euro vom eingelösten Voucher zu erstatten. Es sind bereits 4 Wochen vergangen, seitdem das Fahrzeug bestellt wurde und es wurde im Vorfeld kommuniziert, dass der Voucher nach erfolgreicher Bestellung (in dem Fall Leasing) innerhalb von 2 Wochen erstattet wird.

    Mal schauen wie die reagieren, Advokat freut sich schon ^^

  • Ich habe gestern (Sonntag) einen meiner beiden Voucher storniert.

    Erst kam ne mail, ich solle mir das doch nochmal überlegen, bald kommen doch noch mehr Autos die man dann bestellen könne, und als voucher Kunde hätte man natürlich weiterhin Vorteile bei der Bestellung ... aber natürlich könne ich mich nochmal melden wenn ich wirklich stornieren möchte.

    Das fand ich ziemlich frech,

    Auf eine weitere Mail mit nochmaliger Aufforderung kam dann aber auch gleich eine Storno-Rechnung.

    Hoffe mal dass das Geld die nächsten Tage auch kommt.


    Allgemein finde ich den ganzen Voucher und Windhund-Bestellprozess unterirdisch.

    Die überaus zügigen Rückmeldungen an einem Sonntag Nachmittag fand ich aber echt gut

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter