Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Mein Smart macht mich zur Zeit auch etwas irre.

    Er macht einfach mal den Verriegelungston und startet das Radio.

    Schlüssel bzw Handy ist nicht in der Nähe.


    Auch merkwürdig: wenn ich mich mit Schlüssel annähere oder entferne ist das automatische Ent- bzw Verriegelung reine Glückssache.

    Manchmal gehts, öfters aber nicht.


    Grüße

    Mirko

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Auch merkwürdig: wenn ich mich mit Schlüssel annähere oder entferne ist das automatische Ent- bzw Verriegelung reine Glückssache.

    Manchmal gehts, öfters aber nicht.

    Kann ich bestätigen.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Dito gleiches Verhalten bei mir

  • War jetzt mehrere Tage durchgehend angemeldet. Eben zuhause los gefahren und auf den ersten Metern aus der Garage war ich defibitiv noch angemeldet. Dann nach 50 Metern hat sich das Auto auf einmal abgemeldet.


    Meine Vermutung: Ich hatte zuvor am Nachmittag in der Garage stehend WLAN im Smart aktiviert und war im Heimnetz angemeldet, um eine Karte zu laden. WLAN war auch noch eingeschaltet beim Fahrtantritt und danach während der Fahrt. Eventuell kommt es zu dem Abmelde-Problem, wenn das Auto aus einem WLAN fliegt. Also wenn man sich von dem WLAN entfernt, in dem man bei Fahrtantritt angemeldet ist und der Smart dann nicht automatisch umschaltet/wechselt auf 4G.


    Sind die anderen Betroffenen auch mit dem Auto regelmäßig in WLAN Netzen und können das so reproduzieren?


    Lasse WLAN im Smart jetzt mal die nächsten Tage deaktiviert. Mal schauen, ob der Fehler so nicht mehr auftritt.

  • Bei mir war es umgekehrt. Mit demselben Ergebnis. Ich parke meistens zu Hause mit WLAN und wurde bei einer Fahrt außerhalb abgemeldet. Über 4G ist es mir nicht gelungen, mich wieder anzumelden. Erst als ich wieder im heimischen WLAN war, ging es sofort.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bei mir war es umgekehrt. Mit demselben Ergebnis. Ich parke meistens zu Hause mit WLAN und wurde bei einer Fahrt außerhalb abgemeldet. Über 4G ist es mir nicht gelungen, mich wieder anzumelden. Erst als ich wieder im heimischen WLAN war, ging es sofort.

    So war es bei mir ja auch. Anmelden außerhalb im 4G Netz hat dann erst nach diversen Versuchen funktioniert und nachdem ich das WLAN im Smart ausgeschaltet hatte. Sollten mal probieren das WLAN ein paar Tage deaktiviert zu lassen. Dann sollte das Abmelden -wenn es am Wechsel vom WLAN ins 4G liegt- nicht mehr passieren.

  • Ich bin seit 3 Wochen nicht mehr im WLAN gewesen da in Finnland.

    Bin jetzt hier 3 mal abgemeldet worden.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc