Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Hab ihn gerade gefragt. Geht relativ schnell. Alle 2 Sekunden etwa 1MB. Ich denke, es hat eher mit dem Server zu tun, als mit der 4G Geschwindigkeit.

    Ging bei mir (Smartphone als Hotspot genutzt) deutlich schneller -> downloadzeit ca. 10 Minuten was dann etwa 1,5 Mb/s entspricht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn ihr den Netzwerkfehler bekommt, und auch der TCAM reset nicht hilft, muß die Werkstatt die komplette Software updaten, incl. aller Steuergeräte. Also das, was eigentlich vor Auslieferung hätte passieren sollen. Diese Fahrzeuge werden nie OTA-Updates erhalten, bis die versäumte Erst-Aktualisierung nachgeholt wurde.

  • Wenn ihr den Netzwerkfehler bekommt, und auch der TCAM reset nicht hilft, muß die Werkstatt die komplette Software updaten, incl. aller Steuergeräte. Also das, was eigentlich vor Auslieferung hätte passieren sollen. Diese Fahrzeuge werden nie OTA-Updates erhalten, bis die versäumte Erst-Aktualisierung nachgeholt wurde.

    Das ist nicht richtig!

    Ich habe den Fehler und meiner wurde im März mit 1.0.1 ausgeliefert und hat als es dann kam das 1.0.3 über OTA installiert.

    Ich hatte meinen zurückgesetzt und bisher wurde mir das Update nicht erneut Angeboten. Mein Verkäufer sagte mir das 1.1.1 wäre zurückgezogen worden, was aber nicht stimmen kann wenn hier noch einige schreiben, dass sie es doch noch angeboten bekommen.

    Ich warte jetzt erstmal ab, ob es erneut angeboten wird.

  • Wenn ihr den Netzwerkfehler bekommt, und auch der TCAM reset nicht hilft, muß die Werkstatt die komplette Software updaten, incl. aller Steuergeräte. Also das, was eigentlich vor Auslieferung hätte passieren sollen. Diese Fahrzeuge werden nie OTA-Updates erhalten, bis die versäumte Erst-Aktualisierung nachgeholt wurde.

    Stimmt so nicht, ich hab die 1.03 OTA bekommen. Aber bei der 1.1 jetzt den Netzwerkfehler.

  • Heute mal wieder mit dem Smartsupport zu tun gehabt! Das dritte mal in 21/2 Wochen. Leider beomme ich ja das OTA nicht angeboten und auch mein Händler ist ratlos weil er es nicht aufgespielt bekommt! Also heute wieder nachgefragt ob die IT Abteilung sich endlich mal äussern möchte. Antwort war: Oh da ist wohl was schief gelaufen bei meinem Kollegen, das werde ich jetzt aber berichtigen. Und was ist schief gelaufen? Er: Die IT hat einen Formfehler bemängelt und den Case zurückgeschickt. Aber das werde ich jetzt berichtigen!
    Da wird man nur verarscht, unglaublich. Mein Händler hat übrigens auch ein Ticket aufgemacht und noch nichts gehört!

  • Soeben kam vom Support eine neue Mail, diesmal von Esra.

    Achtung!!!! Ich wurde gebeten meine Daten zu schicken, damit die IT Abteilung schnell eine Lösung finden kann.

    ZUM 3. MAL, ICH GEB AUF. HABE ICH AUCH DEM CEO W. UFER GERADE GESCHRIEBEN.

    ECHT ERSCHRECKEND.