Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Irgendwie ist bei Deinem, warum auch immer, die Software wohl fast in jeder Hinsicht im Arsch.


    Heute morgen bin ich wie meistens um 7:40 Uhr zu Hause los gefahren... Wolkenverhangener Himmer (aber jetzt nicht wirklich dunkel das man für sich selber das Fahrlicht braucht) und leichter Regen - die Lichtautomatik hat das Fahrlicht eingeschaltet.

    Warum die Streuung so groß ist kann wohl keiner erklären. Nur ich dachte Smart würde sich dafür interessieren, um Schwachstellen zu fixen. Aber nix. Die Fehlermeldungen gehen wohl zu Geely, und da ist das wohl unwichtig.

  • Wollte ich vorhin auch schon schreiben, aber wollte den Finger nicht auch noch in die Wunde stecken ||

    Das halte ich aus. 😂😂 Wunde ist keine da, nur Enttäuschung und Sorge die Kiste nach der Haltefrist nicht zu einem akzeptablen Preis verkaufen zu können. Klar, die Zeiten wo ich den ID3 und auch den Kia mit Gewinn verkaufen konnte sind vorbei. Man wird sehen.

  • ANMELDEN !!!

    Mit der "Hello Smart2 App?

    Bin ich seit der ersten Minute...



    Ich würde mich einmal komplett abmelden, und die ganze Ersteinrichtungsgeschichte nochmal durchziehen. Hat bei mir geholfen

    Danke für den Tipp. Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.



    Zumindest was die nervigen Datenschutzbestätigungen angeht.

    Die gibt es ja auch noch alle im Menü Datenschutz... dort bleiben die Schalter aber genauso wenig aktiv wie die des Spurwechselassistenten. :rolleyes:

  • Geb dann auch mal meinen Bericht ab . Kam gestern aus dem Urlaub wieder und musste noch ne bekannte nach Hause fahren ( Ca. 200km ) sofort nach dem starten kam die Meldung das ein Update verfügbar ist . Hab das dann während der Fahrt installieren lassen . Zuhause in der Garage hab ich ihn dann mal für ne Stunde in Ruhe gelassen . Auch die Installation inkl. dem Sprachpaket hat prima geklappt . Das Update können die also schon mal nicht zurückgezogen haben .

    Auffälligkeiten :

    - wie schon beschrieben die Musik bleibt jetzt an und kann jetzt weder über das Lenkrad noch über den Bildschirm aktiviert werden . Jetzt merkt er sich zwar was als letztes gespielt wurde aber ich kann nicht starten > verschlimmbessert

    - die Geschwindigkeitslimitanzeige blinkt und nervt

    - Kick zum Kofferraum öffnen funktioniert weiterhin > zum Glück

    - er zeigt mir jetzt jedes Mal wieder die anderen sprachpakete an . Muss ich die alle installieren oder lässt mir irgendwann die Ruhe ?

    - den aufgewerteten Fuchs hab ich noch nicht getestet


    Das war es erst mal


    Grüße Destro

  • chris Ich schalte auch vor jeder Fahrt die diversen Assistenten ab. Er kann es nicht, sich das merken. Oder besser gesagt der Gesetzgeber will es so.

    Ich tippe am Display unten rechts auf das Schnellmenü , Spurhalteassi off

    Ich ziehe den Bilschirm runten, Ermüdungsüberwachung off

    Ich gehe ins Menü ASSISTENTEN, Spurverlassenswarner (vibrieren) off

  • Ich starte das Radio mit der Sprachsteuerung

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc