Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Wenn da morgen auch noch 10% steht, dann schalte mal den Unterhaltungsmodus ein. Der sorgt dafür, das das Auto nicht komplett ausgeschaltet wird und der Download weiter läuft. Ansonsten geschieht der Download nur während der Fahrt.

    Interessant wird es dann, wenn Du die Installation starten möchtest. Da möchte ich Dich bitten einmal genau zu beschreiben wie Du das gemacht hast. Ich habe mittlerweile alles probiert, mit verschiedenen WLAN‘s, Hotspot, mit und ohne Tür verschließen, nach Zeitplan starten usw. Leider kein Erfolg. Die Tussi sagt mir immer der Download sei abgeschlossen und ich möge doch bitte installieren…

    Viel Erfolg :thumbup:

    Ich schau später nochmal, ob sich die 10% geändert haben. Und Danke für die Tipps

  • Ich hatte gehofft das die Lichtautomatik mit dem Update sensibler abgestimmt worden wäre.

    Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren, wolkenverhangener Himmel, Regen und viel Gischt auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge mit Licht. Der Smart will manuell eingeschaltet werden. Absoluter Murks. Ebenso das Umschalten des Displays vom Tag - in den Nachtmodus. Erst mit dem offiziellen Sonnenuntergang, 21:12 heute, schaltet das Display um. 😲😲


    Vielleicht hat Smart Europe nicht zeitig genug die Vorgaben für Europa an Geely übermittelt. Oder auch gar nicht, und jetzt muss umständlich nachgebessert werden. Wenn überhaupt, hoffe ich.

  • Ich hatte gehofft das die Lichtautomatik mit dem Update verbessert worden wäre.

    Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren, wolkenverhangener Himmel, Regen und viel Gischt auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge mit Licht. Der Smart will manuell eingeschaltet werden. Absoluter Murks. Ebenso das Umschalten des Displays vom Tag - in den Nachtmodus. Erst mit dem offiziellen Sonnenuntergang, 21:12 heute, schaltet das Display um. 😲😲

    dass das mit dem Display nicht gefixt wurde sagt schon so einiges!

  • Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren, wolkenverhangener Himmel, Regen und viel Gischt auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge mit Licht. Der Smart will manuell eingeschaltet werden. Absoluter Murks. Ebenso das Umschalten des Displays vom Tag - in den Nachtmodus. Erst mit dem offiziellen Sonnenuntergang, 21:12 heute, schaltet das Display um. 😲😲

    Mit dem Display ist bei mir dasselbe, aber das Licht schaltet sehr zuverlässig bei mir, auch heute während des starken Regens.

  • Ich musste heute beim Regen in Kärnten das Licht auf der AB auch manuell einschalten. Hier regnet es ja ununterbrochen. Das stört mich jetzt aber nicht.

    Mich nervt viel mehr diese Widget Geschichte. Ich bekomme ständig beim Neustart oben das Telefon-Widget angezeigt. Ich habe jetzt Mal oben Radio und unten Akku-Anzeige hin gemacht. Mal sehen, ob er es sich so merkt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich musste heute beim Regen in Kärnten das Licht auf der AB auch manuell einschalten. Hier regnet es ja ununterbrochen. Das stört mich jetzt aber nicht.

    Mich nervt viel mehr diese Widget Geschichte. Ich bekomme ständig beim Neustart oben das Telefon-Widget angezeigt. Ich habe jetzt Mal oben Radio und unten Akku-Anzeige hin gemacht. Mal sehen, ob er es sich so merkt.

    Stören tut es mich auch nicht den Lichtknopf zu drücken, aber das darf man dann auch nicht vergessen. Und eigentlich sollte eine Lichtautomatik sowas können, muss halt programmiert werden. Die meisten Mitbewerber machen es.

  • Habe meine 8 Macken, von denen 5 alt sind, mal soeben an Smart gemeldet, cc W. Ufer.

    Ich weiß, es wird nichts bewirken, aber es muss halt mal dokumentiert werden.

    Hoffentlich stoppen sie die 1.1.1, und kommen mit neuer verbesserter Version.

  • Mit dem Display ist bei mir dasselbe, aber das Licht schaltet sehr zuverlässig bei mir, auch heute während des starken Regens.

    Es sei Dir gegönnt. Das blöde ist, man gewöhnt sich an das selbständige Anschalten des Lichts, und denkt dann halt nicht immer dran.

    Das Display ist ja so programmiert worden. Das hat doch einer aus Wuhan gemacht.

  • Stören tut es mich auch nicht den Lichtknopf zu drücken, aber das darf man dann auch nicht vergessen. Und eigentlich sollte eine Lichtautomatik sowas können, muss halt programmiert werden. Die meisten Mitbewerber machen es.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass ich die Funktion nicht auch gerne hätte. Unsere MEBs machen dass zuverlässig. Bei meinen anderen Fahrzeugen muss ich drauf achten. Ich kann jetzt damit leben, schön wäre anders. Ist ja auch einfach machbar. Geschwindigkeit, Regensensor meldet Aktivität -> Licht.

    Nerven tuen mich halt die anderen Dinge mehr. Am schlimmsten ist, dass mein Handy nur nach Neustart synchronisiert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Frage an die User mit 1.1.1 :

    Wie ist das bei Euch. Ich halte an, geh in den P Modus, und steige aus. Ich verschließe nicht die Türe. Im Auto läuft alles weiter, Musik, Display.

    Das war doch vorher nicht so, oder ? Mit Aussteigen ging doch die Musik aus und der Bildschirm fuhr runter, oder bin ich kurz vor der Demenz ?

    Auch beim Start morgens mit Öffnen der Beifahrertür zuerst geht alles sofort los.

    Das war vorher definitiv anders. Ich habe 4 Monate meinen Hund zuerst verarztet, mit anschnallen etc, da blieb alles erstmal aus. Mit Platznehmen auf dem Fahrersitz ging es erst los.