Treffen bei EnBW City am 5. August (geschlossen)

  • Hmm, kann sein, ich hab da wie Du schon ahnst noch keine Erfahrung. Ein Treffen an einem entsprechend großen Ladepark mit genug Parkplatz im Industriegebiet wie es sie ja immer mehr gibt, wäre dann vermutlich auch durch andere Fahrzeuge dort recht "verteilt" und nicht alle Smarties zusammen.

  • Sorry wenn ich weiter nörgel, aber Ladeparks mit ähnlicher Anzahl an Ladepunkten und Bäcker und Supermarkt gibt es inzwischen doch genug. Ich war zwar leider noch nie in Hilden, aber ich bin fast sicher, wenn man Bäckermeister Schüren fragt, ob man ein smart-Treffen bei ihm machen kann, stößt man auf offene Ohren und bekommt noch Goodies beim Laden oder beim Essen.

    Ich sag ganz sicher nichts gegen das Treffen oder die Teilnehmer, das wird ganz sicher bei den Leuten und Autos nett, egal wo, aber wo ist das was besonderes von EnBW?

    Beim Roland Schüren gibt es die Ladekarte "All you can charge" für 15, - €, und das zu jeder Zeit. Also gibt es dort fast immer ein Goodie. Wer also z. B. 45 kwh lädt, zahlt 33 cent. Aber nur AC an seinen eigenen Säulen. Für den #1 mit seiner Ladeleistung ganz ok. Gilt übrigens auch für Säulen vom Bäcker Schüren die nicht am gr. Ladepark stehen, sondern zum Teil an seinen Filialen. So auch bei mir in 700 m Entfernung.

  • sorry, als Laie fällt mir da aber auch gerade nicht ein, was dahingehend zu tun ist ??

    ist ja keine Demonstration, Politik, Absperrung,...


    Nur Treffen auf einem Parkplatz.

    Nun, dass sehen deutschen Behörden leider nicht immer so. Und genau da fängt es nämlich an.


    Vor Corona (2018 oder 2019) galt bei uns:

    Veranstaltungen mit mehr als 5 Fahrzeugen mussten beim Landratsamt angemeldet werden.

    Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, es war ne Menge Arbeit.

    - Art der Veranstaltung

    - Dauer und genau Lage

    - genaue Beschreibung

    - ….


    Und dann kamen damals Auflagen (wir hatten knapp 50 Fahrzeuge in Plan) bis hin zu „bei Start und Ende der Veranstaltung musste Polizei bei uns vor Ort sein, um eine neue sichere An- und Abfahrt zu garantieren


    Ein privates Treffen a la Stammtisch läuft für den Organisator immer am Rande der Legalität. Zumindest bei uns hier im Landkreis. Und wenn da einer sich beschwert, hast du ein massives Problem.


    Das kann in anderen Landkreisen natürlich anders sein.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • hast du mal ein Treffen dieser Größe organisiert / angemeldet?


    Ich denke nicht. Denn so einfach ist das mit der deutschen Gesetzgebung und den jeweiligen örtlichen Behörden nicht.

    Und daher kann man froh sein, dass es jemanden gibt, wer ein Gelände der Größe dafür zur Verfügung stellt. Es macht das Ganze viel einfacher

    Meiner einer hat schon mal: https://www.7-forum.com/forum/…87212&highlight=frankfurt


    Und nein, für ein Autotreffen auf Privatgelände, wie in meinem Fall der Klassikstadt in Frankfurt, benötigt selbstverständlich keinerlei behördliche Genehmigung. Anwesend waren etwas über 100 BMW 7er ;) Und Rahmenprogramm für 2 Tage nach dem eigentlichen Treffen gab es auch noch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii