Treffen bei EnBW City am 5. August (geschlossen)

  • Hallöchen,


    habe Online gesehen das von Smart Emotion dieses Jahr erneut ein Treffen Organisiert wird galt bis jetzt immer Smart mit den alten 451 und 453 Elektros nun aber auch mit #1 soweit ich es durchlesen konnte sind auch schon so 6-7 #1 Angemeldet.... ist da einer von euch schon Angemeldet?


    ich würde da mal hin fahren.


    hier der Link dazu… link entfernt da nicht gewünscht


    Klingt interessant. Wäre Mega ein haufen #1 zu sehen :love:

  • Die "kleinen" smarts teils sogar mit Übernachtung, weil je nach Anreise so eine Herausforderung), Respekt!
    Generell mag ich EnBW, hab aber noch nicht genau verstanden, worin da deren große Unterstützung liegt? Man darf die (vermutlich eh öffentlichen) CCS nutzen&selbst bezahlen? Oder ausnahmsweise auch langsames AC im EnBW Mitarbeiterparkhaus, wo EnBW ja inzwischen bei AC recht teurer geworden ist bzw. kaum mehr billiger als bei DC? Irgendwie hätte ich von einem der größten Ladenanbieter Europas bei so viel Werbung für sich erwartet, dass es dafür wenigstens heißt "Jeder smart lädt an diesem Tag/in diesem Zeitraum umsonst...". Oder steht das da und ich hab's übersehen?

    Ich würde bei vielleicht 30 kleinen und 10 großen smarts 1000 kWh schätzen, wenige hundert Euro für eine schöne Werbeaktion für EnBW scheint mir nicht viel....

  • Die "kleinen" smarts teils sogar mit Übernachtung, weil je nach Anreise so eine Herausforderung), Respekt!
    Generell mag ich EnBW, hab aber noch nicht genau verstanden, worin da deren große Unterstützung liegt? Man darf die (vermutlich eh öffentlichen) CCS nutzen&selbst bezahlen? Oder ausnahmsweise auch langsames AC im EnBW Mitarbeiterparkhaus, wo EnBW ja inzwischen bei AC recht teurer geworden ist bzw. kaum mehr billiger als bei DC? Irgendwie hätte ich von einem der größten Ladenanbieter Europas bei so viel Werbung für sich erwartet, dass es dafür wenigstens heißt "Jeder smart lädt an diesem Tag/in diesem Zeitraum umsonst...". Oder steht das da und ich hab's übersehen?

    Ich würde bei vielleicht 30 kleinen und 10 großen smarts 1000 kWh schätzen, wenige hundert Euro für eine schöne Werbeaktion für EnBW scheint mir nicht viel....

    In der Einladung steht, dass man eine Ladekarte seiner Wahl mitbringen soll. Die wird dann vermutlich auch benötigt.

    Ich finde es von EnBW trotzdem klasse, Wenn es in der Vergangenheit rund 30 Autos waren, ist es gar nicht mehr so einfach dafür geeignete Flächen zu finden :)

  • In der Einladung steht, dass man eine Ladekarte seiner Wahl mitbringen soll. Die wird dann vermutlich auch benötigt.

    Ich finde es von EnBW trotzdem klasse, Wenn es in der Vergangenheit rund 30 Autos waren, ist es gar nicht mehr so einfach dafür geeignete Flächen zu finden :)

    das stimmt wo könnte man sonst so viele EVs laden ... das würde schwierig werden gut ich meine beim #1 ist das ein kleineres Problem wir laden anderswo auf dem weg und schneller oder so aber die kleine Smarties ... brauchen halt ne Ansteck Möglichkeit.

  • Sorry wenn ich weiter nörgel, aber Ladeparks mit ähnlicher Anzahl an Ladepunkten und Bäcker und Supermarkt gibt es inzwischen doch genug. Ich war zwar leider noch nie in Hilden, aber ich bin fast sicher, wenn man Bäckermeister Schüren fragt, ob man ein smart-Treffen bei ihm machen kann, stößt man auf offene Ohren und bekommt noch Goodies beim Laden oder beim Essen.

    Ich sag ganz sicher nichts gegen das Treffen oder die Teilnehmer, das wird ganz sicher bei den Leuten und Autos nett, egal wo, aber wo ist das was besonderes von EnBW?

  • Ja das fürchte ich auch jodi2 und das ist auch kein nörgeln.


    Die "kleinen" smarts


    Denke nicht das die kleinen smarts, die sich gerne als die wahren smarts sehen, besonders offen gegenüber dem chinesischen #1 Export sind. Ausnahmen gibt es selbstverständlich. Wenn es nicht so weit wäre müßte man kleine nicht kommerzielle Treffen stützen.


  • Die müssen sich halt langsam umstellen/an uns Dickies gewöhnen... ;)


    Ansonsten müssen wir das EnBW Thema nicht weiter vertiefen, wichtig ist das samrt-Treffen, ich wollte nur eigentlich wirklich eher nur wissen, ob ich was übersehen oder missverstanden habe...

  • Ich war zwar leider noch nie in Hilden, aber ich bin fast sicher, wenn man Bäckermeister Schüren fragt, ob man ein smart-Treffen bei ihm machen kann, stößt man auf offene Ohren und bekommt noch Goodies beim Laden oder beim Essen.

    hast du mal ein Treffen dieser Größe organisiert / angemeldet?


    Ich denke nicht. Denn so einfach ist das mit der deutschen Gesetzgebung und den jeweiligen örtlichen Behörden nicht.

    Und daher kann man froh sein, dass es jemanden gibt, wer ein Gelände der Größe dafür zur Verfügung stellt. Es macht das Ganze viel einfacher….


    Solltest du einen Bäcker haben, der auch diese Größe hat, frag ihn doch mal und organisiere das.


    Ich denke, dann ist dein Nörgel nicht mehr vorhanden 😉

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023