Aufmerksamkeitskontrolle

  • Bei mir hat er bisher auch immer nur aus gutem Grund gewarnt. Manchmal warte ich quasi schon drauf aber er bleibt entspannt.

    So soll es ja auch sein. Wie meine Smart - Agentin aber meinte, gibt es schon eine Reihe Kunden, wo der Quälgeist zu nervig agiert. Das würde aber behoben mit dem Update.

    Ebenso wie die bei einigen nicht normal funktionierende Sitzheizung. Hatte ich zwar zuletzt nicht an 😂, aber auch bei mir wird sie kaum spürbar warm. Andere müssen nach kurzer Zeit abschalten, da zu warm. Wundertüte halt, der Chinaböller.

  • Der Aufmerksamkeitsassistent macht bei mir absolut nur das, was er soll. Bei meiner Frau nervte er alle paar Minuten. Das bedeutet also, dass es nur an den Sitz- oder Lenkradeinstellungen liegen könnte. Also Lenkrad ein paar Millimeter (wirklich) nach unten und alles war perfekt.

    Vielleicht hilft die Info manchen Genervten.

  • Bisher funktioniert bei unserem smart nicht der Aufmerksamskeitkontrollwarner (welch ein Wort), obwohl dieser aktiviert ist!

    Es soll da wohl ein Sensor vorhanden sein, den ich noch nicht gefunden habe, der evt. die Empfindlichkeit des Warners erhöht??

    Da ich Brillenträger (mit automatisch nachdunkelnden Gläsern) bin, vermute ich dass er meine "müden"Augen deshalb nicht erkennt + daher nicht anschlägt...

    Hat jemand ähnliches erfahren?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Der Sensor sitzt auf der Konsole hinter dem Lenkrad.

    Ggf klebt da noch ne Folie drüber?


    Fahre auch mit Brille und nachdunkelnen Gläser. Das irritiert den Sensor nicht.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Fahre auch mit Brille und nachdunkelnen Gläser. Das irritiert den Sensor nicht.

    Ich habe ihn sogar mit Sonnenbrille mit 80% Tönung mal absichtlich provoziert... hat gemeckert.


    Nicht verwechseln mit Müdigkeitswarnung!

    Stimmt, das ist nochmal was anderes.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii