Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck

  • Mein Händler bzw. der #1 - Servicemeister in Krefeld hat mir deutlich davon abgeraten

    Gab es dazu auch eine Begründung ?


    Die DB Niederlassung Dortmund will keinen elektronischen Marderschutz einbauen, weil es keinen ab Werk gäbe.

    Ob die das hohe Ross auch noch weiter reiten wenn die dann mal verkauft sind ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hat im Forum schon jemand einen elektronischen Marderschreck eingebaut?

    Hintergrund: Mein Händler bzw. der #1 - Servicemeister in Krefeld hat mir deutlich davon abgeraten…


    Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Sollte sich irgendeines der X Steuergeräte verachschieden ist bestimmt der Marderschreck schuld und Smart will sicher gar nichts gewährleisten.


    Einen gewissen Einfluss eines Gerätes das Hochspannung mit einer unbekannten Frequenz erzeugt kann ich mir schon vorstellen, wenn man den Gegenbeweis antreten muss wirds eng.


    Allerdings kommt mir sonst höchstens noch in den Sinn das Fahrzeug zu schützen indem das Scheibenwaschwasser mit Blausäure versetzt wird, der Schlauch ist dann aber schon kaputt.


    Nachdem ich die die Bedingungen gelesen habe die der Bestellbestätigung beilagen habe ich schon an mir gezweifelt überhaupt so ein Produkt bestellt zu haben!

    Liest sich so wie wenn man froh sein müsste überhaupt dort kaufen zu dürfen, sehr hohes Ross. Ein allfälliger Absturz schmerzt dann wenigstens richtig.

    #1 Brabus Silber/rot am 27.3.24 bestellt. Mal sehen was da so kommt :)

  • Fand den Kaufpreis nur in CHF.

    Das hängt mit dem lieben GeoGedöns im Web zusammen. Wenn ich bei Reichelt was anschaue aus der Schweiz dann kommen automatisch CHF, wenn ich dann den Link kopiere und hier einfüge dann ist das CH in der URL drin und Du bekommst auch CHF angezeigt. (Reichelt schafft das als Ausnahme sogar ohne den sonst üblichen Umrechnungskurs Deutscher Shops von 1 € = 2.5 CHF)


    Das mit der Ricolawerbung hatte ich schon verstanden aber wollte damit bei der Gelegenheit darauf hinweisen das der "Originalsmart" aus der Hayekschen Küche (Smart Plastikuhren) in Biel kam.

    #1 Brabus Silber/rot am 27.3.24 bestellt. Mal sehen was da so kommt :)

  • Also ich habe mir bei der Reparatur des Marderschadens gleich einen Marderschutz mit einbauen lassen. Welcher das genau ist, müsste ich nochmal nachschauen.

    Eingebaut wurde der bei mir von der Merbag in Trier. Ein ausgewiesener Mercedes/Smart-Händler und Service-Werkstatt.