smart #1 - Maße, Wendekreis, Länge und Breite mit Spiegel: technische Daten & Test und Fakten

  • Ich hab noch einen (kleinen...).

    Vorhin hab ich auf dem Handy einen chinesischen Shorty angezeigt bekommen, dass in dem riesigen Rundschlüssel hinten unter Gummi gut versteckt ein Stückle Metall ist (Schlüssel kann man das Miniding ohne was zum Anfassen kaum nennen), dass man wohl in die Fahrertür hinter den Griff steckt und dann im Notfall (12V tot o.ä.) aufschließen kann.

    Finde das Video jetzt nicht mehr, vielleicht wieder untergenommen, war aber auch sonst nix weiter zu sehen, hänge es daher einfach hier dran, glaube das hatten/wussten wir noch nicht, oder?

  • Ich hab noch einen (kleinen...).

    Vorhin hab ich auf dem Handy einen chinesischen Shorty angezeigt bekommen, dass in dem riesigen Rundschlüssel hinten unter Gummi gut versteckt ein Stückle Metall ist (Schlüssel kann man das Miniding ohne was zum Anfassen kaum nennen), dass man wohl in die Fahrertür hinter den Griff steckt und dann im Notfall (12V tot o.ä.) aufschließen kann.

    Finde das Video jetzt nicht mehr, vielleicht wieder untergenommen, war aber auch sonst nix weiter zu sehen, hänge es daher einfach hier dran, glaube das hatten/wussten wir noch nicht, oder?

    Vermutlich dieses Video hier: Notöffnung
    Das ist die manuelle Notöffnung, wenn die (vermutlich recht kleine) 12 V-Batterie komplett leer ist.

  • für den notfall haben viele (/alle ?) vermeintlich bartlosen elektron. Schlüsselsystem im Inneren noch entsprechendes verborgen.

    und einen (versteckten) zugang im türgriff bereich zum einführen.

    Tesla nicht, zumindest beim Model S: Da muss erstmal der Frunk von außen geöffnet werden über externe Stromversorgung durch die Öffnung der Abschleppöse. Wenn dann der Frunk offen ist, die 12 V-Batterie abgeklemmt und gestützt werden, damit dann über den Schlüssel/die Karte das Fzg. aufgeschlossen werden kann.

  • Eine Frage ich habe ja am 20.01. die Probefahrt.

    Ich habe eine Normgarage wo die Einfahrtsbreite 2 Meter ist, ich muss also mit eingeklappten Aussenspiegel in die Garage einfahren und auch rausfahren, die Aussenspielel sollten dann auch angeklappt bleiben.

    Gibt es einen Schalter oder geht das nur über die Headunit, was ich vermute, da ja die Spiegelverstellung auch nur darüber geht.


    Weil wenn Schritttempo nicht mit angeklappten Aussenspiegel geht, wäre der #1 bei mir raus.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Fuchsi, wenn du wirklich ein Normgarage hast, dann würde ich mal nachmessen ;) Die Einfahrt ist dann 2500mm in der Breite und 2125mm in der Höhe. Wenn deine Garage wirklich nur 2000mm breit wäre, dann kommst du auch mit angeklappten Spiegel nicht rein! Die Breite von Autos wird immer ohne Spiegel angegeben. Also beim Smart dann 4,27 lang, 1,822 breit und 1,636 hoch.

  • Aber davon abgesehen, kannst du im Schnellwahl Menü die Spiegel einklappen beim rein und raus fahren. Das ist die Taste links unten im Menü wo das Auto abgebildet ist ;). Sorry, das ist die Taste zum Spiegel einstellen. Die Schnellwahltaste ganz oben in der Mitte vom Homescreen ist es :rolleyes:. Auf diese Taste hast du immer Zugriff, egal wo du gerade bist auf dem Bildschirm.

  • wenn du wirklich ein Normgarage hast, dann würde ich mal nachmessen ;) Die Einfahrt ist dann 2500mm in der Breite und ...

    wo steht das ? (Norm aus welcher Tabelle / Jahr ?) Bzw. es wäre Außen-/Innenmaß zu beachten !


    Fuchsi Wenn hier tatsächlich nur 2 m Innenbreite vorliegen, puh, dann war das doch auch bisher schon sehr knapp - spätestens beim Tür öffnen und ein-/aussteigen.


    Was für ein Auto steht da bisher drinnen ?