Spurhalteasisstent

  • Ich fahre täglich engere Landstraßen auf dem Weg zur Arbeit und da kommt es fast täglich vor, dass der Spurhalteassistent eingreift, mal berechtigt aber manchmal muss man aber auch einem entgegenkommenden größeren Gefährt, sei es LKW oder Traktor oder ... , über den Randstreifen ausweichen. Dann ist es nicht gerade angenehm, wenn das Fahrzeug einen immer wieder in Richtung entgegenkommenden Verkehr lenken will.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Klar, wenn jemand entgegenkommt nlinke ich sofort rechts, damit das Fahrzeug keine Vibrationen ins Lenkrad gibt .

    Was soll ich denn noch alles für Assistenzleistungen erbringen, damit sich das Auto wohl fühlt?

    Hier wedelt der Schwanz mit dem Hund.

    Ob etwas gesetzlich vorgeschrieben ist, interessiert mich nicht. Ich möchte Auto fahren und kann das selbst. Mehrere nervige Systeme jedes Mal abzuschalten zu müssen ist einfach eine Zumutung.

  • Wie soll das denn funktionieren mit der Spurhaltung, wenn du wegen nem entgegekommenden Fahrzeug absichtlich raus fährst? Ne Schnittstelle Gehirn-Smart gibt es meines Wissens noch nicht und da nehme ich gerne mal ein Rütteln am Lenkrad in Kauf, bevor ich beim nächsten Mal unbeabsichtlichen Rausfahren nicht gewarnt werde und in den Acker fahre...


    Und dass der Assistent jetzt Pflicht wird und auch beim Losfahren aktiv ist ist auch gut so. Hab keine Lust auf einen draufzukrachen der sich mal wieder nach seinem Handy oder seiner Kippe bückt...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ob etwas gesetzlich vorgeschrieben ist, interessiert mich nicht.

    Dann kauf Dir ne Privatinsel und fahre dort.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Frage war, ob es schon jemandem gelungen ist den Sch…. dauerhaft abzuschalten.

    Bestimmt gibt es einen Weg... Also zumindest, bei den möglichen Manipulationen dafür, bis zur nächsten Kontrolle, durch wen auch immer.

    🤔 Verlust der Zulassung, Versicherung und möglichweise der Fahrerlaubnis inklusive. Ganz pragmatisch geht man dann einfach mal zu Fuß, soll oder ist bestimmt auch gesünder.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2