Spurhalteasisstent

  • Nochwas, immer schön den Blinker setzen. Das kenne ich von unserem Peugeot. Sonst mag der auch nicht über die Linie fahren.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Womit er auch recht hat... sollte jeder in der Fahrschule gelernt haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn ich in einer Autobahnbaustelle die gelb markierte Spur nicht verlassen möchte, der Smart aber vom den weißen Spuren irritiert wird und ständig am Lenkrad rüttelt sowie im Head Up Display anzeigt, dass ich weiter nach links oder rechts fahren solle, kann ich natürlich den Blinker setzen, um meine Ruhe zu haben. Damit irritiere ich jedoch ggfs. andere Verkehrsteilnehmer, was schlimmere Konsequenzen als ein Brummendes Lenkrad haben kann.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Genau das würde ich gern per Sprachbefehl tun. Leider ist es mir bisher nicht gelungen.


    Es wäre allgemein gut, wenn man Sprachbefehle selbst anlernen könnte. Dann hätte man vielleicht die Möglichkeit, mehrere Aktionen mit einem Befehl auszuführen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Vielleicht ne blöde Frage, da ich noch keinen #1 habe und es selber nicht testen kann: Wie verhält sich der Smart denn auf der Autobahn im Stau, wenn man ne Rettungsgasse bilden will? Meckert der dann auch man solle weiter mittig fahren?!

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Vielleicht ne blöde Frage, da ich noch keinen #1 habe und es selber nicht testen kann: Wie verhält sich der Smart denn auf der Autobahn im Stau, wenn man ne Rettungsgasse bilden will? Meckert der dann auch man solle weiter mittig fahren?!

    Unter 65 kmh ist er nicht aktiv. In der Stadt bei entsprechender Geschwindigkeit ist er auch ruhig.