Ich finde den Spurassi ganz okay
Spurhalteasisstent
-
-
Den Spurassi schalte ich auch aus, weil er nur nervt und oft einfach unbrauchbar ist. Hatte schon etliche Situationen, die ohne Eingreifen übel ausgegangen wären. Ich finde auch, das er nicht mittig der Fahrbahn fährt bzw. orientiert sondern eher rechts. Kein Vergleich z.B. zu Audi. Da fehlen bestimmt noch 50%
Ich meinte aber nicht den Smart Pilot, sondern den ZURÜCKSCHUBSER, wenn man sich der Linie nähert. Der Smart Pilot macht seine Sache ordentlich.
-
Der Spurassi ist aber nicht so nervig,
Mich nervt der gar nicht... könnte an der Fahrweise liegen
-
Den Spurassi schalte ich auch aus, weil er nur nervt und oft einfach unbrauchbar ist. Hatte schon etliche Situationen, die ohne Eingreifen übel ausgegangen wären. Ich finde auch, das er nicht mittig der Fahrbahn fährt bzw. orientiert sondern eher rechts.
Was hat der Spurassi mit mittig fahren zu tun ? Du meinst scheinbar den Autobahnassistent (aka smart Pilot Assist) - der funktioniert bei mir sehr gut, besser als im Vorgängerfahrzeug (Mercedes CLA C118), und fährt schön mittig.
-
Eben, der Spurverlassenswarner reagiert ja nur, wenn Ich selber aus der Spur raus fahre. Also wenn ich mit etwas anderem beschäftigt bin und nicht auf die Straße schaue, oder evtl. Sekunden Schlaf habe. Und dann sollte er ruhig tierisch nerven
-
Auf Autobahn und Landstraße ok. Stadtverkehr aber eher nervig...
Aber egal, jedem das seine.
Es war nur eine Frage
Daraus sollte keine Grundsatzdiskussion werden.
-
Auf Autobahn und Landstraße ok. Stadtverkehr aber eher nervig...
Aber egal, jedem das seine.
Es war nur eine Frage
Daraus sollte keine Grundsatzdiskussion werden.
Im Stadtverkehr bis 55 kmh ist er gar nicht aktiv. Er nervt nur auf der Landstrasse. Aber da auch nicht jeden.
-
Aha... bei uns gibt es in der Stadt auch Straßen auf denen man auch 60 oder 70 km/h fahren darf.
Aber gut....
Der eine ist mit dem Assistent glücklich der andere nicht.
-
Fahr halt einfach innerorts auf solchen Straßen nicht auf/über durchgezogene Linien.
Wenn Du das nicht tust und er dennoch "meckert" -> Werkstatt einmal Sensoren richtig kalibrieren.
-
Mich hat der Spurverlassenwarner neulich in einer Autobahnbaustelle genervt. Da gingen die weißen, gelben und teilweise alte überklebte Streifen kreuz und quer.
Da wünschte ich mir, einfach "Hallo Smart: Baustellen Modus" als einfache Lösung nutzen zu können.