Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)

• Ich schick dir ein paar Screenshots zu, schau mal, ob das so paßt was du haben willst.

Smart #3 Premium in Electron Blue Matte, Auslieferung 19.10.2024

• Mir gefällt halt in ABRP leider auch die Navigation und insbesondere die Stauumfahrung überhaupt nicht, so dass das für den Alltag eher keine Lösung für mich wäre. Auf der Langstrecke hätte ich ansonsten darüber nachgedacht das als reine Ladeplanung dann mitlaufen zu lassen..

Genau meine Erfahrungen und Gedanken. Ich nutze (und abonniere) ABRP samt Dongle daher nur noch für fallweise Langstrecken. Hier in NRW brauche ich für alltägliche Strecken zuallererst ein gutes, dynamisches Routing und da ist google inzwischen "leider" um Längen besser.

• Drei Tage lang hat die OBD BLE Verbindung mit ABRP V5.7.4 (3338) fehlerfrei funktoniert :) , danach hat ABRP es kaputt gemacht. X(

Es scheint aktuell kein spezielles Smart Problem zu sein, sondern ein allgemeines Problem:

Ich habe meine Problembeschreibung und Screenshots darum an dieses ABRP Ticket angehängt. Bitte dort das Ticket upvoten, damit es Priorität bekommt!

#1 Pulse 05/24-, 22tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

2 Mal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()