Riss in Windschutzscheibe

  • So ein Mist. :cursing:
    Auto ist drei Wochen alt und schon ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe in etwa Höhe Display.
    Werde morgen wohl mal in die Werkstatt fahren, was die dazu sagen. Gerissen ist es noch nicht. Wenn es jetzt aber kälter wird und könnte es kritisch werden.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)


  • Auto ist drei Wochen alt und schon ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe in etwa Höhe Display.

    Hatte ich im Juli auch. Der Ablauf bei mir war so: Anruf bei meiner Versicherung (Glasschaden ist eine Leistung bei Kaskoversicherung, die in der Regel ohne Selbstbeteiligung erfolgt), der in der automatischen Annahme sofort zu Carglass weitergeleitet wurde. Dort habe ich dann gleich einen Termin vereinbaren können (Filiale in meiner Nähe). Beim Termin wurde zuerst geprüft, ob repariert werden kann oder Scheibe getauscht werden muss. In meinem Fall war Reparatur möglich. Dann wurde repariert. Nach etwa einer Stunde war alles erledigt. Besonderheit war, dass Carglass meinen Smart #1 noch nicht im System hatte, d.h. ich musste eine Weile gut zureden ("Versicherung kennt das Auto"). Zur Info: Kostenpunkt 85€ (von der Versicherung bezahlt).

  • Ich würde an deiner Stelle sofort nach Carglass fahren. Da es ja nicht im Sichtfeld des Fahrers ist, können die ....

    war ich jetzt auch am überlegen und demnach...

    Zitat

    So überprüfen Sie einen Steinschlag im Sichtfeld:

    • Orientieren Sie sich an der Lenkradmitte.
    • Das Fahrersichtfeld hat die Breite eines DIN A4-Blattes im Querformat und die Höhe des Scheibenwischers.
    • Halten Sie am besten eine gefaltete Zeitung an die Scheibe, um zu überprüfen, ob sich der Steinschlag im Sichtfeld befindet.


    https://www.carglass.de/ratgeb…eld-des-fahrers-schuetzen

    ...könnte es gem. Beschreibung womöglich außerhalb sein(?) oder LuckyLook



    PS: https://www.motorsport-total.c…60_h330.jpg?ts=1689428106

  • Ich würde an deiner Stelle sofort nach Carglass fahren. Da es ja nicht im Sichtfeld des Fahrers ist, können die das super reparieren. Kostet dich noch nicht mal was. Fast alle Versicherungen bezahlen die Reparatur auch ohne Selbstbehalt.

    Ich fahre morgen nach der Arbeit zu meinem Smarthändler. Erst mal sehen, was der sagt.
    Die können wahrscheinlich auch reparieren.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Glaube nicht dran das eine Vertragswerkstatt, egal welcher Hersteller, interessiert ist, eine Scheibe zu reparieren. Da gibt es doch sicher die Vorgabe : austauschen.

    Da ist Carglass schon die richtige Adresse.