Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Habe jetzt mal die Karten von NRW, Niedersachsen und Schleswig-Holstein/Bremen upgedatet.

    Stehen jetzt auf nicht abgewendet. Mal morgen schauen ob sie dann aktive sind. Finnland habe ich nicht gefunden vielleicht unter Suomi! :/

    Prima, weiter geht es so.


    1. „Nicht angewendet“ heißt, dass das Update runtergeladen ist. Das ist eine gute Nachricht. Weiter unten steht, dass das Update erst installiert wird, wenn das Auto neu gestartet wird. Dieser Hinweis ist aber leider abgeschnitten und deshalb nicht leicht zu verstehen.

    2. Auto verlassen. Abschließen. Weggehen. 10 Minuten später wiederkommen. Wenn Du neugierig bist, kannst Du auch im Auto sitzenbleiben. Wichtig: mit dem Schlüssel abschließen und warten bis alles aus ist. Es macht Klack. Das spürt man.

    3. Auto aufschließen und wieder reinsetzen. Falls Du noch drinsitzt, Tür einmal aufmachen und wieder schließen. Sonst bleibt das Display dunkel. Das Auto fährt hoch, das Smart Logo erscheint. Wenn das Display sofort ohne Smart Logo angeht, musst Du länger warten. Das Auto muss sich erst abschalten.

    4. Nachsehen. Falls dort „Neuest“ steht, wurde das Update erfolgreich geladen. Falls nicht, musst Du den Vorgang bis zu 3x wiederholen, er installiert verschiedene Inkremente. Das kannst Du auch mit mehreren Karten gleichzeitig machen. Aber nicht mit allen. Dafür reicht der Speicher nicht.


    Auf gehts. Die Updates lohnen sich.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Ich habe nur mitgeteilt wie der Stand bei meinem Smart ist nachdem ich 3 Bundesländer upgelodet habe. Wie es weitergeht hatte ich hier gelesen und verstanden. Habe ja nicht gefragt wie es jetzt weitergeht. Also nicht was reininterpretieren was ich nicht gefragt habe.

    Aber danke für deine Hilfestellung.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Also nicht was reininterpretieren was ich nicht gefragt habe. Aber danke für deine Hilfestellung.

    Alles klar. Habe meinen Text entsprechend geändert.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Hatte gestern ja NRW und zwei Karte von Finnland upgedatet. Heute nochmal geschaut die selben Karten werden wieder zum upgedaten angeboten.


    Bin ja am Dienstag in der Werkstatt, wegen dem nicht durchführen der Software Update.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Karten muss man manchmal mehrfach installieren, weil das scheinbar inkrementelle Updates sind. Nach maximal 3 Versuchen sollten sie auf „neuesten“ stehen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Mir ist es aufgrund fehlender Verbindung immer noch nicht möglich überhaupt Kartenupdates zu sehen, geschweige zu installieren?

    Habe ja ein Ticket dazu eröffnet, aber keine Reaktion seit 4 Tagen von Smart.

    Hat noch jemand eine Idee?


    Habe bei Verbindungen in Bluetooth und WLAN geschaut, alles okay!


    Dann habe ich noch im Navi nachgeschaut wegen der Suche nach verschiedenen Ladesäulen wo man angeblich auch selektieren kann bei der Ladepower ( das mit den Blitzen 1 / 2 oder 3 ), das der Carmaniac im letzten Video gezeigt hat, als der seine berechnete Route wieder beendet ( sonst geht es nicht ) hat und so in dieses Einstellmenue gelang, das geht mit meiner Software 1.1.0 auch nicht

    Zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden.


    geht das bei jemand anderem mit 1.1.0?

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Bei uns lässt sich weiterhin die 0,5 kleine Karte zu „Niedersachsen/Bremen“ als einzig verbliebene deutsche Region n. I c h t updaten. Erst läd, dann kopiert er aber der letzte Schritt wird abgebrochen und als Fehler bezeichnet.


    Mehr als 50x - in Dortmund und jetzt ja auch in Lissabon ohne Erfolg.