Gewindefahrwerk -> Hersteller nur teilweise interessiert

  • @ Arton663. Schaut super aus mit der Farbe und den Felgen. Schade das es so ein Felgendesign mit Zulassungsmöglichkeit bei uns in Europa nicht gibt. Wie hast du die denn montiert bekommen? Hatten die Felgen zufällig den Lockreis 5x108?

    Grüße

  • Hmm schade irgendwie keine Antwort...

    das war sein erster Post .... letzes log in am Dienstag .... schade hätte auch gerne mehr infos bekommen....


    bezüglich Eintragung ist vielleicht in der Schweiz anders in Deutschland no Chance. Erst einmal wegen Markenschutz.... und wenn es kein Markenschutz gibt müsste man die Felgen verschiedenen Untersuchungen durchziehen wie Festigkeit usw. wo die dann zerstört werden .... das heißt die kosten gehen an die 5 stellig das du die überhaupt fahren darfst... wenn überhaupt.


    Dennoch mega Geil würd ich auch so fahren wollen. aber moglicherweise mit mehr Gummi nicht so "dünne" Reifen also mindestens 35 oder 40 das im bild scheint mir sehr nach 30

  • Eigentlich wollte ich ja noch warten, weil er mir noch nicht tief genug ist und ich noch mal neue Dämpfer bekomme. Aber was solls, hier ist er schon mal ;)

    KW V3 und Dotz MarinaBay dark in 8.5 x 19. Ich habe mit dem Gedanken gespielt 20 oder 21" drauf zu machen, nur für 20" war mir dann der Preisunterschied für 1" größere Räder zu hoch (die OE Reifen hatte ich ja) und 21" nimmt mir dann doch zu viel Komfort. Am Ende ist es ja die Alltagskutsche...

    IMG_0710.jpg

    IMG_0715.jpg

    IMG_0711.jpg

    IMG_0716.jpg


    Früher oder später kommt er auf jeden Fall noch mal um die 25mm runter!

  • @ Arton663. Schaut super aus mit der Farbe und den Felgen. Schade das es so ein Felgendesign mit Zulassungsmöglichkeit bei uns in Europa nicht gibt. Wie hast du die denn montiert bekommen? Hatten die Felgen zufällig den Lockreis 5x108?

    Grüße

    Wenn die technischen Daten passen kann man jede Felge über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Wenn die technischen Daten passen kann man jede Felge über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

    JEIN,


    im Prinzip ja jedoch sind das Replica Felgen.... da gibt es nicht mal ne ABE da musst du alles selber bezahlen... sei en Festigkeitsgutachten usw usw... da reicht keine Einzelabnahme. Im sinne von das die Felgen auf anderen Autos montiert werden und auf dem nicht.

  • MEGA! ... Genau die Felgen wollte ich auch jedoch war Dotz irgendwie voll unfreundlich.... apropo 21 gibt's die gar nicht für unseren Lochkreis nur 19 und 20 ,19 ist mir irgendwie zu klein ich will auf 20 gehen... 21 ist möglich mit anderen Felgen jedoch ist der der Fahrkomfort dann weg hahaha.


    V3 kommt bald hoffe ich keine Ahnung was da grade KW treibt...